Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2024 14:05
Ich möchte mein CallYa Allnet Flat S kündigen, finde aber keine Möglichkeit in der App. Kann ich einfach die Zahlung einstellen und den Prepaidvertrag auslaufen lassen?
am 08.09.2024 14:22
Callya musst du nicht extra kündigen.
08.09.2024 15:23 - bearbeitet 08.09.2024 15:24
Moin @JanettG,
da der Kollege @andreasabaad wenig Zeit hat und gerne nur Kurzinformationen beiträgt 😉,
hier etwas ausführlicher wie du mit deinem CallYa-Tarif umgehen kannst, wenn du diesen nicht mehr möchtest.
Du brauchst bzw. kannst CallYa nicht kündigen, da es kein Vertrag ist, sondern auf Guthabenbasis funktioniert.
Stattdessen kannst Du die SIM-Karte in die Schublade legen, vergessen und sie später oder sofort zur Wiederverwertung dem Elektroschrott zuführen (ist besser für die Umwelt 😉).
Die Karte wird bei Nichtnutzung, abhängig von Zeitpunkt und Höhe Deiner letzten Aufladung, nach einer gewissen Zeit deaktiviert werden.
Zum Thema "Restliches Guthaben auszahlen" findet sich Folgendes in der Hilfe.
Siehe Prepaid-Guthaben nach Vertragsende auszahlen lassen?
ODER
Du kontaktierst die Kundenbetreuung über das Kontaktformular.
Dort bittest Du um Auszahlung Deines Restguthabens unter Angabe der IBAN Deines Kontos wohin Dein Restguthaben überwiesen werden soll.
( Zum Absenden des Kontaktformulars wirst Du nach Deinem Kundenkennwort gefragt - falls dies unbekannt ist - hier einfach ein beliebiges Wort eintragen, ohne Sonderzeichen oder Umlaute. )
ODER
schriftlich mit Angabe Deiner IBAN an
Vodafone D2 GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen
ODER
über die sonstigen Kontaktkanäle Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
BEACHTE BITTE:
Es können KEINE Guthaben ausgezahlt werden, wie z.B. Startguthaben oder Gutschriften ( z.B. als Bonus für eine Portierung zu Vodafone ).
Nur selbst getätigte Aufladungen oder eingegangene CallNow-Transfers können ausgezahlt werden.
Viele Grüße
BodoBS