abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jahrestarif 180 GB
TheVision
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Jahrestarif wird mit 180 statt 120 GB beworben. Habe ich bestellt, Guthaben aufgeladen und dann werden nur 120GB an Volumen angezeigt. Was habe ich übersehen? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Kann ich genau so auch bestätigen. Warte noch einem Anruf in der Hotline ebenfalls seit ein paar Tagen auf die Zubuchung (Optionen) in der App. Wenn nichts kommen sollte bis nächste Woche, verlange ich 33,33 € zurück von VF.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @TheVision,

die zusätzlichen 60 GB werden dir leider nicht über die MeinVodafone App angezeigt, sondern du müsstest diese über den USSD-Code *100# einsehen können. 

Ist etwas umständlich, gebe ich zu, aber leider bietet VF hier keine andere Möglichkeit an. 

Vielen Dank für die Information @Mav1976 . Allerdings nutzt die Überprüfung über USSD recht wenig, wenn die Sim.-Karte im Mobilen Router benutzt wird.

Hi @TheVision,

dann musst du die SIM-Karte für die Überprüfung in ein Telefon stecken. Eine andere Möglichkeit hast du sonst nicht. 

Ich bin mir nicht sicher, ob der Bonus über die Webseite deines Kundenkontos angezeigt wird. 

Im Kundenkonto wird es auch nicht angezeigt......werde mal schauen, wenn die 120 GB verbraucht sind was passiert. So auf jeden Fall ist für einen Kunden nicht ersichtlich ob er das bekommt, was ihm versprochen wurde. 

leider sehe ich bei einem neuen Vertrag auch mit dem USSD-Code die zusätzlichen 60 GB nicht

helmut19
Daten-Fan
Daten-Fan

Die Hotline hat mir schon zweimal erklärt, das dies ein bekanntes Problem sei und die fehlenden 60GB kurzfristig dazu gebucht werden, leider hat sich nichts geändert. In meiner Familie haben wir 3 Verträge abgeschlossen, kein einziger hat die versprochen 180GB. Auch die hier empfohlene Abfrage über USSD-Code liefert kein anderes Ergebnis.
Hier wird eine vertragliche Zusage definitiv nicht eingehalten.
Vielleicht ein Thema für die Verbraucherzentrale und eine weitere Sammelklage gegen Vodafone.

Kann ich genau so auch bestätigen. Warte noch einem Anruf in der Hotline ebenfalls seit ein paar Tagen auf die Zubuchung (Optionen) in der App. Wenn nichts kommen sollte bis nächste Woche, verlange ich 33,33 € zurück von VF.

TheVision
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe die Hotline heute angerufen und ein netter Herr hat mir bestätigt, das die 60GB nachgebucht werden. Könne 1-2 Tage dauern. Wer sich also nicht meldet, bleibt wohl nur bei die 120 GB..... 
Nichts für ungut lieber @Mav1976 , deine Aussagen sind alle nicht ausreichend und Zielführend
Sobald ich die Bestätigung durch den KD erhalten habe, gebe ich ein Feedback

Saerdnast
Daten-Fan
Daten-Fan

Finde es auch eine Frechheit. Habe 2 Verträge abgeschlossen bei beiden nur 120GB. Desweiteren wurde mir auf einen Vertrag am ersten Tag  fast 4€ zusätzlich abgehalten keine Ahnung warum und auf den anderen nur ein paar Cent. Warte jetzt noch ein paar Tage danach wird es im Netz veröffentlicht mit Beweise. Leider haben wir nur knapp über 200.000 Abonnenten aber sowas spricht sich dann rum.