Frage
Antwort
Lösung
am 31.12.2023 12:10
Ich habe gestern eine Callya-Freikarte mit einer neuen Rufnummer, also ohne Rufnummermitnahme, bekommen. Direkt losgelegt, Karte eingelegt, PIN freigerubbelt und eingegeben. Ende der Fahnenstange! Nur Notrufe möglich, Einstellungen (SIM-Karte) Rufnummer unbekannt, Aufladen wird zurückgewiesen (angeblich kein Callya bzw. Rufnummer vom Anbieter nicht zugelassen). Der Versuch, die Karte in "Mein Vodafone" mit dem Kundenpasswort auf dem Kartenträger einzubinden, wurde mit einer 24h-Sperre belegt. Da kommt Freude auf. TOBI ist überfordert und will mich über die nicht existierende Nummer anrufen lassen. Was tun? Einfach eine neue Freikarte bestellen, in der Hoffnung das diese tatsächlich funktioniert, und die alte ungenutzt lassen oder einfach zurückschicken?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.12.2023 12:13
Hi,
wurde die SIM Karte schon von dir aktiviert? https://www.vodafone.de/cy-reg/?icmp=mobilfunk_mdd_callya_sim-karte_aktivieren
Grüße
am 31.12.2023 12:13
Hi,
wurde die SIM Karte schon von dir aktiviert? https://www.vodafone.de/cy-reg/?icmp=mobilfunk_mdd_callya_sim-karte_aktivieren
Grüße
am 31.12.2023 14:30
Du musst deine Simkarte zuerst registrieren!
Registrieren unter:
Achtung!
beim Kunden Kennwort ein neues Kennwort eingeben, dabei NUR Grossbuchstaben und eine Zahl verwenden.
dann meinVodafone
Wenn man ein neues Konto für diese Rufnummer erstellt, kommt eine SMS an.
In diesem Konto ist dann die Kundennummer Sichtbar.
Mit der Kundennummer kann man dann den neuen Vertrag ohne SMS zufügen.
Danach sollte man das neu erstellte Konto wieder löschen.