abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Funktionslose Callya-Freikarte
Vinzenz1
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe gestern eine Callya-Freikarte mit einer neuen Rufnummer, also ohne Rufnummermitnahme, bekommen.  Direkt losgelegt, Karte eingelegt, PIN freigerubbelt und eingegeben. Ende der Fahnenstange! Nur Notrufe möglich, Einstellungen (SIM-Karte) Rufnummer unbekannt, Aufladen wird zurückgewiesen (angeblich kein Callya bzw. Rufnummer vom Anbieter nicht zugelassen). Der Versuch, die Karte in "Mein Vodafone" mit dem Kundenpasswort auf dem Kartenträger einzubinden, wurde mit einer 24h-Sperre belegt. Da kommt Freude auf. TOBI ist überfordert und will mich über die nicht existierende Nummer anrufen lassen. Was tun? Einfach eine neue Freikarte bestellen, in der Hoffnung das diese tatsächlich funktioniert, und die alte ungenutzt lassen oder einfach zurückschicken?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

wurde die SIM Karte schon von dir aktiviert? https://www.vodafone.de/cy-reg/?icmp=mobilfunk_mdd_callya_sim-karte_aktivieren

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

wurde die SIM Karte schon von dir aktiviert? https://www.vodafone.de/cy-reg/?icmp=mobilfunk_mdd_callya_sim-karte_aktivieren

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Illertaler1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du musst deine Simkarte zuerst registrieren!

 

Registrieren unter:

https://www.vodafone.de/cy-reg/?icmp=mobilfunk_mdd_callya_sim-karte_aktivieren?redo&icmp=mobilfunk_m... 

Achtung!

beim Kunden Kennwort ein neues Kennwort eingeben, dabei NUR Grossbuchstaben und eine Zahl verwenden.

 

dann meinVodafone

Wenn man ein neues Konto für diese Rufnummer erstellt, kommt eine SMS an.

In diesem Konto ist dann die Kundennummer Sichtbar.

Mit der Kundennummer kann man dann den neuen Vertrag ohne SMS zufügen.

Danach sollte man das neu erstellte Konto wieder löschen.