am 27.03.2022 19:24 - zuletzt bearbeitet am 27.03.2022 19:44 von Stephan
Hallo,
folgendes Problem:
ich möchte eine Freundin unterstützen.
Ihre Prepaid Sim Karte ist defekt und sie benötigt dringend eine neue. Die Sim Karte ist nicht zerbrochen o.ä.. Wir gehen eher davon aus, dass sie schon zu alt ist und eventuell der Chip darauf beschädigt oder abgenutzt ist.
Weiterhin ist die Adresse nicht mehr korrekt und Sie weiß auch das Kundenkennwort nicht mehr. Würde in diesem Falle eine Ersatzkarte etwas kosten oder wird aus Kullanz eine neue Sim Karte zugesendet?
Wir bitten um Unterstützung damit sie weiterhin telefonieren kann, was im Moment nicht möglich ist. Danke
EDIT: @Altmark Board angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.04.2022 08:06
Hallo @Altmark,
danke für die Rufnummer.
Damit ich Euch eine neue SIM-Karte zuschicken kann, benötige ich noch das ausgefüllte Formular mit neuem Kundenkennwort.
Zu finden auf https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf .
Sendet es bitte vollständig ausgefüllt und unterschrieben an customerservice.o@vodafone.com.
Der Tausch ist für Euch kostenfrei und die neue Karte ist dann in 2 - 3 Werktagen bei Dir.
Liebe Grüße Naschi2
am 27.03.2022 20:59
Hi @Altmark,
wenn nur das Kundenkennwort fehlt, kann dieses mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragt werden. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.
Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.
Sollte nicht nur die Adresse, sondern auch der Name nicht stimmen (meist bei sehr alten SIM-Karten der Fall), dann bleibt nur das Ausfüllen des InfoDok 251.
am 28.03.2022 09:38
@Altmark ,
schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Dann kann ich dein Anliegen prüfen.
Viele Grüße
Doreen-123
am 06.04.2022 08:06
Hallo @Altmark,
danke für die Rufnummer.
Damit ich Euch eine neue SIM-Karte zuschicken kann, benötige ich noch das ausgefüllte Formular mit neuem Kundenkennwort.
Zu finden auf https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf .
Sendet es bitte vollständig ausgefüllt und unterschrieben an customerservice.o@vodafone.com.
Der Tausch ist für Euch kostenfrei und die neue Karte ist dann in 2 - 3 Werktagen bei Dir.
Liebe Grüße Naschi2
am 26.04.2022 22:48
Wir sind uns nicht ganz sicher auf welchen Namen die CallYa Rufnummer nun läuft, etwa auf die Tochter oder der Freundin. Wie kann man das herausfinden? Als erster war die CallYa Rufnummer der Tochter zugeordnet, Nun ist man sich nicht sicher, ob die Rufnummer schon an die Freundin übergeben wurde bzw. ob die Rufnummer schon auf den Namen der Freundin bei Vodafon registriert ist. Auch ist die Tochter schon ein oder zweimal umgezogen. Werden alte Adressen bei Vodafone auch gespeichert von einzelnen Personen?
Danke für Eure Unterstützung