abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Diese Rufnummer ist nicht vergeben
Hermine5
Rookie
Rookie

Hallo.

Ich kann meine Mutter nicht erreichen. Wurde ihre Sim deaktiviert? Sie liegt im Krankenhaus und wurde operiert und wir können sie nicht erreichen, weil andauernd die Meldung kommt, dass die Nummer nicht verwendet wird. Ich habe bereits in der Vodafone Hotline angerufen, aber der Mann am Telefon sagte, dass sie angeblich nicht bei Vodafone ist, obwohl ihre Nummer 01522 ist und ich es aus dem Internet sehr wohl weiß, dass sie ein Vodafone Kunde sein muss. Können sie mir bitte helfen?

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

01522 muss nicht zwingend bei Vodafone sein - das können auch Karten von Drittanbietern (z.B. Mobilcom-Debitel) sein, wo dann Vodafone dir nicht weiterhelfen kann.

Ohne aber zu wissen, bei welchem Anbieter die Nummer war, wird dir niemand weiterhelfen können - das müsstet ihr aber anhand der Unterlagen selbst raussuchen.

Und ja, wenn es sich um eine Prepaid-Nummer handelt und diese längere Zeit nicht genutzt wurde, kann es durchaus sein, dass die SIM wegen Inaktivität deaktiviert und ggfs. sogar schon gekündigt wurde. Wenn die Deaktivierung zu lange her ist, kann sie auch nicht mehr rückgängig gemacht werden, sondern ihr müsstet dann eine komplett neue Karte (auch mit neuer Rufnummer) kaufen.