Callya Prepaid in der Schweiz
Heike15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher


Ich nutze die Callya Prepaid-Karte. Wie ist das aber in der Schweiz? Im Hotel kann ich über WLAN ins Internet. Und unterwegs? "Mobile Daten" sollen sehr teuer sein. Wie läuft das mit dem "Tarif CH1GB".  Kann ich diesen schon von Deutschland aus buchen und wie aktiviere ich ihn?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Heike15,

 

ich empfehle dir, die Option kurz vor der Grenze zu kaufen, da die Option mit Buchung sofort aktiviert wird. 

 

Die Option deaktiviert sich nach zwei Wochen automatisch (siehe Tarifbeschreibung während des Buchungsprozesses). 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Heike15,

 

ich empfehle dir, die Option kurz vor der Grenze zu kaufen, da die Option mit Buchung sofort aktiviert wird. 

 

Die Option deaktiviert sich nach zwei Wochen automatisch (siehe Tarifbeschreibung während des Buchungsprozesses). 

Heike15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank. Aber wie "logge" ich mich dann aus dem dt. Tarif dann aus oder geschieht dies automatisch?

Je nachdem, was du für einen Tarif hast, übernimmt diese Option die Oberhand, sobald du sie buchst und du in der Schweiz bist. So lese ich das aus der Beschreibung heraus. 

 

Das passiert alles automatisch, wie du schon geschrieben hast. 

Heike15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ganz herzlichen Dank!

Pegelfloh
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Heike15,

 

die Schweiz ist leider nicht in Deinem Tarif enthalten. Du kannst aber die Daten-Option Schweiz 1 GB für 2 Wochen für 9,99 Euro dazubuchen.
 

Die Option läuft nach 2 Wochen automatisch ab. Der Nutzungszeitraum beginnt mit dem Tag der Buchung. Nach dem Verbrauch des Datenvolumens wirst Du mit den Standard-Roaming-Konditionen Deines Tarifes für dieses Land abgerechet.

Schick zum Buchen eine SMS mit 2277 an die 224466.

Liebe Grüße

Pegelfloh

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lt. Beschreibung:  SMS "CH1GB" an die Nr. 80808 senden.

Gibt es hier nun zwei Optionen?

Hi @Heike15,

 

wie die Codes via SMS lauten weiß ich leider nicht. Vielleicht sind beide korrekt.

 

Ich nutze für die Buchungen von Optionen immer die MeinVodafone App. Dann bekomme ich auch noch weitere Informationen angezeigt bevor ich endgültig buche. 🙂


@Pegelfloh  schrieb:

( . . . )

die Schweiz ist leider nicht in Deinem Tarif enthalten. Du kannst aber die Daten-Option Schweiz 1 GB für 2 Wochen für 9,99 Euro dazubuchen.

( . . . )

Schick zum Buchen eine SMS mit 2277 an die 224466.

( . . . ) 


Moin @Pegelfloh,

zu dem SMS Code für die Daten-Optionen Schweiz findet man unterschiedliche Angaben, wie etwa von Dir genannt
SMS mit "2277" an die "224466" senden oder auf PrePaid-Wiki.de
SMS mit "CH1GB" an die "70888" senden oder in InfoDok 150 Seite 11
SMS mit "CH1GB" an die "80808" senden.

Gibt es irgendwo ein InfoDok, wo man auch Deinen genannten Code "2277" findet bzw. eine vollständige Auflistung aller möglichen SMS Codes für alle Optionen?

Viele Grüße
BodoBS

Pegelfloh
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Heike15,

 

der von mir genannte Code wird Dir per SMS bei Grenzübertritt angeboten.
Du kannst natürlich auch die Codes aus dem InfoDok 150 nehmen oder über die MeinVodafone App buchen.

 

Liebe Grüße

Pegelfloh

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!