Callya Digital = Vertrag oder Prepaid
flyy
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wenn ich ausgehend von Callya Digital portieren möchte und beim anderen Anbieter gefragt wird, ob ich aus Prepaid oder Vertrag portiere, was trifft dann zu?

Ich konnte bei Callya Digital per WhatsApp einen Opt-in setzen, das geht doch nur bei Verträgen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@flyy  schrieb:

(...)

Ich konnte bei Callya Digital per WhatsApp einen Opt-in setzen, das geht doch nur bei Verträgen?

Nein, das funktioniert auch bei CallYa. Du kannst dies sogar per SMS setzen lassen. 

Diese Infos findest du in der Hilfedatenbank zum Thema Rufnummernmitnahme

Mehr anzeigen

[…]

Informier uns, dass Du Deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest. Sende uns dafür eine SMS oder WhatsApp mit dem Stichwort Opt-in an die Rufnummer 0172 2000229.
Alternativ ruf das CallYa-Team unter der Rufnummer 0172 229 02 29 an. Je nach Tarif ist der Anruf, oder die SMS kostenpflichtig. […]

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

CallYa-Digital ist ein PrePaid-Angebot

Mav1976
SuperUser
SuperUser

@flyy  schrieb:

(...)

Nein, das funktioniert auch bei CallYa. Du kannst dies sogar per SMS setzen lassen. 

Diese Infos findest du in der Hilfedatenbank zum Thema Rufnummernmitnahme

Mehr anzeigen

[…]

Informier uns, dass Du Deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest. Sende uns dafür eine SMS oder WhatsApp mit dem Stichwort Opt-in an die Rufnummer 0172 2000229.
Alternativ ruf das CallYa-Team unter der Rufnummer 0172 229 02 29 an. Je nach Tarif ist der Anruf, oder die SMS kostenpflichtig. […]

flyy
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Spielt es für den Anbieter, der die Portierung anfragt, überhaupt eine Rolle? Es wird doch lediglich zwischen sofort (mit Opt-in) und zum Vertragsende unterschieden.

Für den Anbieter ist es Schnuppe, da ja nur für Rufnummer wichtig ist. Dennoch solltest du beim alten Anbieter immer bei der Abfrage den richtigen Typ (Vertrag oder Prepaid) angeben.