Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2025 14:52
Hallo,
seit Tagen versuche ich über Vodafone den Support per Mail zu erreichen, leider ohne Erfolg. Es gibt nur Rückantwortbestätigung und es wird bearbeitet, nichts von dem passiert. Es geht um Callya Allnet Flat neue Prepaid – SIMKARTE, da dass nutzen des Datenvolumens mit Surfen nicht funktioniert, nur Telefonieren, SMS und WhatsApp klappt. Zwei Techniker haben nach Fehler gesucht, auch Netzwerkverbindung-Reset zum Handy durchgeführt, auch am Handy durch mich, ohne Erfolg. Die SIMKARTE legte ich in einem fast neuen Handy ein, auch dieselben Probleme, also liegt es an der SIMKARTE – meinte auch der eine Techniker. Der Techniker hat es im System bei Vodafone unter meiner und Tochter – Rufnummer vermerkt, dass ein kostenloser Austausch der SIMKARTE in einem Vodafone-Shop erfolgt, die Handynummer bleibt bestehen, auch das Guthaben. Ich suchte einen Vodafone-Shop auf, dort sagte man nein, nicht möglich und dürfen dies nicht umtauschen. In einem anderen Shop rief ich an und dort sagte man dasselbe, über 1 Jahr nicht mehr möglich, es rentiert sich nicht mehr sowas. Scheint so, als ob man zu Verträgen gezwungen wird, weil der Inhaber des Shops mir einen Vertrag anbieten wollte. Per WhatsApp schrieb ich auch den Vodafone-Service an, man nahm es zur Kenntnis, ein Kundenkennwort wurde über einen Link erstellt – man Meldet sich bei mir. Unabhängig davon, würde es hier etwas Beschleunigen, um eine Lösung für das Problem zu finden, es geht nur um eine neue SIMKARTE.
Danke im Voraus für die Hilfe.
Mit freundlichem Gruß
David
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.06.2025 20:26
Konnte mit einer netten Mitarbeiterin von VODAFONE über WhatsApp klären, der Datenvolumen ist wieder Verfügbar. Super Kundenservice über WhatsApp, so erspart man sich Kosten, nochmals vielen Dank. : )
am 25.06.2025 14:56
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum. Vodafone hat keine Mailadresse! Hier findest du alle offiziellen Kontaktstellen!
am 25.06.2025 18:19
Hi @SNOOG,
du kannst dir eine SIM-Karte als Ersatz über die MeinVodafone App oder Webseite selbst bestellen.
Sollte das Smartphone eSIM-fähig sein, ist eine Überlegung von der physischen SIM-Karte auf eine eSIM zu wechseln nicht verkehrt.
am 25.06.2025 20:26
Konnte mit einer netten Mitarbeiterin von VODAFONE über WhatsApp klären, der Datenvolumen ist wieder Verfügbar. Super Kundenservice über WhatsApp, so erspart man sich Kosten, nochmals vielen Dank. : )
am 25.06.2025 22:31
Vielen Dank für deine Rückmeldung, @SNOOG.
Ich markiere deinen letzten Beitrag dann als Lösung. 👍☺️