1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallyYa- SIM deaktiviert, Bitte um Rufnummerreaktivierung
CCG9
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend liebes Vodafone-Team,

 

ich bitte um Hilfe über eine/n Moderator/in über PN, da ich Rufnummer & Kontakdaten meiner Mutter hier nicht posten sollte. Leider haben mehrfache Versuche über die Hotline 0172 229 0 229 bzw. auch über das Kontaktformuler (Screenshot vorhanden) nicht funktioniert, in letzterem Fall kommt eine Ticketbestätigung zurück mit "

Die von Ihnen angegebene Rufnummer ist nicht direkt bei Vodafone registriert. Daher haben wir auf Ihre Kundendaten keinen Zugriff."

==> jedoch genau um die Klärung dieses Problems geht es ja. Klassisches Henne-Ei-Problem 😉

 

Daher bitte ich um möglichst Hilfe per PN und der Schilderung dort ...

 

Kontext: Die SIM-Karte ihres CallYa ist deaktiviert und ide Rufnmmer soll bitte kulanterweise wieder reaktiviert werden.

 

Vielen Dank für die Mühen im Voraus und mit freundlichen Grüßen

C. G.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hier im Forum erfolgt KEIN Support durch die Moderatoren mehr.

Du musst dich mit deinem Anliegen an die CallYa-Hotline oder an einen der Social Media-Kontaktkanäle wenden.

 

Weiterhin: Wenn die Rufnummer länger als 30 Tage deaktiviert war, kann die Karte m.W. nicht mehr reaktiviert werden, sie steht dann aber noch für eine Portierung zu einem anderen Anbieter noch zur Verfügung. Nach 90 Tagen hingegen ist die Rufnummer endgültig verloren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hier im Forum erfolgt KEIN Support durch die Moderatoren mehr.

Du musst dich mit deinem Anliegen an die CallYa-Hotline oder an einen der Social Media-Kontaktkanäle wenden.

 

Weiterhin: Wenn die Rufnummer länger als 30 Tage deaktiviert war, kann die Karte m.W. nicht mehr reaktiviert werden, sie steht dann aber noch für eine Portierung zu einem anderen Anbieter noch zur Verfügung. Nach 90 Tagen hingegen ist die Rufnummer endgültig verloren.

Im Nachhinein habe ich es gelesen, dass seit Mitte August keine PNs mehr an die Moderatoren gehen 😞

Die Hotline hat mich ans Kontaktformular verwiesen, aber da die Nummer, um die es geht ja gesperrt ist, komme ich dank Fehlermeldung "Die von Ihnen angegebene Rufnummer ist nicht direkt bei Vodafone registriert. Daher haben wir auf Ihre Kundendaten keinen Zugriff." nicht weiter, ich probiere es jetzt mal bei Twitter.

Dankeschön fürs Helfen bzw. Bescheidgeben 😉

War es denn eine Vodafone-CallYa-Karte -ODER- war es eine CallYa-Karte eines Drittanbieters wie z.B. von Debitel?

Wenn ein Drittanbieter im Spiel ist, musst du dich auch an diesen Drittanbieter wenden - Vodafone hat dann wirklich keinen Zugriff auf deine Daten.

@CCG9, ergänzend zu @reneromann Beitrag. Schaue einmal auf deine SIM-Karte. Sollte dort u.a. Mobilcom-Debitel oder MD draufstehen, dann ist Mobilcom-Debitel (jetzt m.W. Freenet) dein Ansprechpartner, da viele Reseller die Netze der großen Anbieter (Vodafone, Telekom, O2) nutzen.