Frage
Antwort
Lösung
am 22.03.2023 22:08
Guten Tag,
ich möchte mit unserer XPLORA X5 eSIM Kinderuhr von der Telekom zu Vodafone wechseln. Leider klappt das Aktiviern der eSIM von CallYa nicht, da es keine Möglichkeit gibt auf der XPLORA X5 eSIM einen ePIN einzugeben. Meine Frage ist jetzt, ist es möglich eine CallYa eSIM ohne ePIN zu bekommen bzw. kann der Kundenservice diesen ePIN deaktivieren?
am 24.03.2023 09:38
Hallo @fried-chickin,
gern habe ich mich für Dich schlau gemacht und mir die Bedienungsanleitung von Deiner Uhr angeschaut.
Wähle bitte im Menü der Uhr unter Einstellungen den „eSim“ (X5 PlayeSim) aus. Scanne in der App den, auf dem Bildschirm der Uhr angezeigten, QR-Code. Gebe bitte die Profilinformationen und die Telefonnummer der Uhr an. Folge der Anweisung, um die Aktivierung in der App abzuschließen.
Liebe Grüße
Kunigunde
am 11.09.2024 10:21
Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem wie der/die ursprüngliche Fragesteller/in. Ich versuche ebenfalls, die eSIM von Vodafone CallYa auf unserer XPLORA X5 eSIM Kinderuhr zu aktivieren.
Ich habe bereits alle Schritte durchgeführt, die vom Hersteller vorgegeben wurden, aber die Aktivierung klappt trotzdem nicht.
Meine Frage ist daher:
Hat jemand eine Lösung gefunden, wie man eine CallYa eSIM ohne die Eingabe eines ePIN aktivieren kann? Oder weiß jemand, ob der Vodafone-Kundenservice diesen ePIN deaktivieren bzw. eine eSIM ohne ePIN bereitstellen kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
am 11.09.2024 13:45
Hi @TanaNel,
wird denn eine Art Fehlermeldung ausgegeben?
Ich gehe einmal davon aus, dass du die Schritte von @kunigunde ebenfalls probiert hattest?
Anderenfalls empfehle ich den Kontakt zur Kundenbetreuung (nicht die telefonische Hotline!).
(tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr)
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.
am 12.09.2024 16:59
Hi @Mav1976,
danke für deine Antwort!
Bei mir wird der Fehlercode 17 angezeigt. Ich habe bereits den CallYa Support kontaktiert, und mir wurde empfohlen, den Hersteller zu kontaktieren. Jetzt warte ich auf eine Rückmeldung vom Hersteller.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie es weitergeht.
Liebe Grüße,
Tana