Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2024 21:26
Habe gerade meine Karte erhalten. Angeblich schon fertig registriert. Wollte mich in der App anmelden, die lädt aber unendlich. Auch per SMS anmelden nicht möglich. Dachte nun ich muss zuerst aufladen. Wollte ich machen, dann heißt es meine Nummer sei keine CallYa Nummer!? Jetzt geht nichts mehr weiter....
am 03.01.2024 22:56
Hi @HannesBpunkt,
wählt sich die SIM-Karte und VF-Netz ein?
Wenn ja, rufe einmal die kostenfreie Rufnummer 12758 an. Das ist die Aktivierungshotline (eigentlich für CallYa Digital), vielleicht löst das dein Problem. 😀
am 03.01.2024 23:23
Es zeigt mir Balken an und 4G.
Weder Telefonate noch SMS kommen an.
am 03.01.2024 23:27
am 04.01.2024 00:47
Die wollen dass ich mich nochmals registriere, obwohl schon alles erledigt ist? Lächerlich.
So einen Zirkus hatte ich ja noch bei keinem Anbieter.... Dann werde ich morgen wohl zum 3. Mal mit der Post eine Identifizierung machen wegen ein und der selben Prepaid Karte...
Dennoch danke für die Hilfe.
am 04.01.2024 15:50
Hallo @HannesBpunkt
Mit Registrieren ist nicht gemeint das Du dich registrieren musst, sondern die Karte, die Formulierung ist etwas ungünstig gewählt.
Registrieren unter:
https://www.vodafone.de/cy-reg/?icmp=mobilfunk_mdd_callya_sim-karte_aktivieren
Achtung!
beim Kunden Kennwort ein neues Kennwort eingeben, dabei NUR Grossbuchstaben und eine Zahl verwenden
am 04.01.2024 17:55
Funktioniert nicht. Hab schon mit dem Kundenservice telefoniert. Klappt immer noch nicht. Sollte nun wieder ein Postident vornehmen. Hab ich gemacht.
Status von Vodafone: meine Daten werden geprüft.
Kommt wenige Minuten darauf eine Email, dass meine Registrierung nicht abgeschlossen werden könnte, da noch eine Registrierung dieser Bestellung aus 2023 offen ist. Geht also wieder nicht. Soll mich erneut anmelden und identifizieren.
Ist mir zu blöd, wenn selbst der Kundenservice nicht weiterhelfen kann.
Ich hab mir jetzt ne Karte bei der Konkurrenz geholt.
Dennoch allen ein fettes danke für die Hilfsversuche!
am 04.01.2024 18:01
Hattest du einmal die Aktivierungshotline 12758 angerufen, wie empfohlen?
Du schreibst, es kommen keine Telefonate und SMS an. Kannst du aber ausgehend telefonieren?
am 04.01.2024 18:16
Nichts funktioniert. Weder raus noch rein. Bei der Rufnummer kommt nach wenigen Sekunden: Anruf beendet
am 05.01.2024 14:48
Kontaktiere einmal den CallYa WhatsApp Chat über WLAN. Das sollte funktionieren.
WhatsApp Chat Nummer: 0172 2000 229
Du gelangst erst ab TOBi. Nach den kommerziellen Abfragen verlange um Weiterleitung an einen Mitarbeiter. Hier etwas hartnäckig bleiben, da du die Bitte um Weiterleitung mehrfach machen musst.
Wenn sie Weiterleitung erfolgt ist, kannst du den Mitarbeiter dort bitten, deine Rufnummer zu prüfen. 👍