CallYa eSIM für Neukunden mit Rufnummernmitnahme
Maurice_
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

Um als Neukunde eine Rufnummer auf eine CallYa-eSIM zu portieren ist der Ablauf nach meinem Verständnis derzeit so:

- Klassische CallYa-SIM bestellen und dabei Portierung beauftragen.

- Warten, bis die Portierung erfolgreich ist.

- Erst dann über den Support ein eSIM-Profil bestellen.

- eSIM-Profil per Post erhalten und aktivieren.

Falls man auf eSIM angewiesen ist, dann ist die portierte Nummer zwischen Portierungstermin und Erhalt des eSIM-Profils mehrere Tage nicht erreichbar, ist das korrekt? Falls das so ist würde ich mit dem Wechsel zu CallYa warten, bis der Prozess vereinfacht wird. Gibt es dafür schon eine grobe Perspektive? Wochen, Monate, Jahre?

Grüße

Maurice

CableMax 1000 | Technicolor CGA6444VF (Bridge Mode) | OPNsense
Smart S GigaKombi | OnePlus 7T
16 Antworten 16
S1rod
Moderator:in

Hallo Maurice_

für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

Vielen Dank.

S1rod

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@S1rod Persönliche Informationen? Für eine Frage zu euren Prozessen von allgemeinem Interesse? Ich bin doch noch gar kein Vodafone-Mobilfunk-Kunde, sondern möchte es evtl. werden.

WhatsApp, Facebook und Twitter nutze ich nicht.

S1rod

Hallo Maurice

Für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

Vielen Dank.

S1rod

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke, ich hatte den Text bereits beim ersten Mal verstanden. Ihn identisch nochmals zu posten trägt wenig zum Erkenntnisgewinn bei. Aber wahrscheinlich kommuniziere ich ohnehin mit einem Bot?

Ist wohl keine gute Idee mit dem Wechsel zu Vodafone. Naja, zur Zeit  kann man ja ohnehin nicht Prepaid-Kunde werden. 🤣

Hi @S1rod,

ich muss mich auch gerade wundern, dass ein einfaches Hinterfragen eines Prozesses, den man hier im Forum abklären kann, mit dem Copy & Paste Textbaustein beantwortet wird, dass persönliche Daten für die Beantwortung der Frage vom User benötigt werden. 🤔

Mir scheint, dass die Eingangsfrage vom TE nicht gelesen wurde. 🧐

S1rod

Hallo Maurice_

bitte entschuldige das Dich diese Nachricht zweimal erreicht hat. Das war keine Absicht.

Dennoch bitte ich Dich diese Kontaktmöglichkeiten zu wählen. Auch wenn Du noch keine Kuinde bei uns bist.

Wir von der Kundenbetreuung erklären Dir gern den Ablauf bei einer Portierung in Verbindung mit dem Erwerb einer eSIM.

Vielen Dank

S1rod

@S1rod, schön, dass ich es doch mit einem Menschen zu tun habe. Dem letzten Beitrag von @Mav1976 habe ich ansonsten nicht viel hinzuzufügen. Es geht hier nicht um individuellen Support. Als Interessent soll man zunächst einen Account auf einer Social-Media-Platform anlegen, um eine allgemeine Auskunft zu Prozessen zu erhalten? Die eigentlich irgendwo in eine FAQ gehört? Alles klar, dann hat sich das auch schon erledigt.