1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa eSIM erhalten, aber Brief mit Aktivierungscode noch nicht angekommen
wuwud
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe eine CallYa-SIM-Karte als eSIM bestellt und die eSIM bereits per E-Mail erhalten.

Der Postbrief mit dem Aktivierungscode bzw. den Vertragsunterlagen ist jedoch noch nicht bei mir angekommen. Ohne diesen Aktivierungscode kann ich meine CallYa-Rufnummer nicht in MeinVodafone hinzufügen.

Meine Fragen sind:

1. Wie lange dauert es normalerweise, bis der Brief mit dem Aktivierungscode ankommt?
2. Was kann ich tun, wenn der Brief nicht ankommt?
3. Kann der Aktivierungscode erneut verschickt werden?

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @wuwud !

Du erhältst als Callya keinen Aktivierungscode oder weitere Unterlagen per Post. Der Aktivierungscode wird nur Laufzeitvertragskunden zugesendet. Siehe hier den Hinweis. ("Gilt nicht für Callya")

Du fügst die Callya Sim mit dem von Kundenkennwort in Mein Vodafone hinzu.

Dies wurde entweder von dir bei Bestellung selbst festgelegt oder es befindet sich in einer der erhaltenen emails.

Tipp:

Du kannst deinen Callya Vertrag auch ohne weitere Logindaten  und vorheriges Hinzufügen über die Mein Vodafone App verwalten. Starte dazu die App einmalig über das Mobilfunknetz (WLAN aus) oder per SMS Login.

wuwud
Daten-Fan
Daten-Fan

wuwud_0-1779706587060.png

Danke für den Hinweis. Aber wenn ich versuche, meine CallYa-Nummer in MeinVodafone hinzuzufügen, werde ich nach einem Aktivierungscode gefragt, der laut Vodafone per Post zugeschickt wird. Ich habe diesen Brief noch nicht erhalten. Was soll ich tun?

Moin, hatte selbiges kürzlich versucht, nicht mehr möglich.

Habe dann auch aktiv an der Stelle den Aktivierungscode angefordert und nach etwa einer Woche erhalten.

Aber proaktiv wird der Code von VF scheinbar nicht versandt m

I am not sure if my card is bound to a contract or not. Even without a contract, I should be able to top up on the official website, but whether the transaction will succeed is another story. It's extremely frustrating that all three of my top-up attempts have failed. According to the info from @ttwa2011, the activation code doesn't need to be mailed physically. However, no matter whether I want to check my balance or contact customer support, the system always requires activation first.

@wuwud

Konnte eine Callya Sim noch vor ein paar Wochen mit dem Kundenkennwort selbst hinzufügen. Ging nicht davon aus, dass sich etwas geändert hatte. Offensichtlich ist dies nun der Fall (danke @seelo2010), auch wenn die Hilfeseite fälschlicherweise noch den entsprechenden "Gilt nicht für Callya" Hinweis weiterhin enthält.

Dann bleibt nur die Anforderung des Aktivierungscodes.

Hast du den Aktivierungscode per Klick unter "Du hast keinen Aktivierungscode" angefordert?

Moin zusammen, 

VF scheint den Prozess Aktivierungscode jetzt wohl komplett für alle User (auch CallYa) abgeschlossen zu haben und man benötigt für neue Verträge oder Änderungen immer einen Aktivierungscode. 

Hier ist der Prozess beschrieben. Wenn ich den Link für Mobilfunk folge und eingeloggt bin, dann kann ich mittels Dropdown-Menü auch CallYa auswählen und erhalte die entsprechenden Infos. 

1000086839.jpg