1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa-Verträge zu "Mein Vodafon" hinzufügen
Liborus44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit längerem unter anderem einen CallYa-Vertrag, den ich im Internet unter "Mein Vodafon" verwalte.  Ich habe mir nun zwei weitere CallYa-Karten gekauft und freigeschaltet.  Telefonieren sowie Empfang und Senden von SMS funktionieren damit einwandfrei.

Nun wollte ich diese beiden CallYa-Rufnummern zu meinem "Mein Vodafon"-Konto hinzufügen.  Dafür gibt es in "Mein Vodafon" ein Untermenü:  "Vertrag/Rufnummer hinzufügen".  Man gibt dort die neu hinzuzufügende Rufnummer ein, ferner das Kunden-Passwort.

Soweit klappt das auch.  Die Daten werden als korrekt angenommen.  Als nächstes soll eine SMS mit einem Identifizierungscode an diese Rufnummer versandt werden, und dieser Code ist dann zur Kontrolle einzugeben.  Die angezeigte Rufnummer, an die angeblich die SMS verschickt wurde, ist auch korrekt.

Nur kommt bei mir keine SMS an, auch nicht nach mehreren Versuchen.  Wie erwähnt, funktioniert der Empfang von SMS ansonsten einwandfrei.  Also wurde von Vodafon offensichtlich gar keine verschickt.

Der Vodafon-Kundendienst, an den ich mich per Fax gewendet habe, hat mir dazu nur geschrieben, daß das Hinzufügen neuer Rufnummern zu meinem "Mein Vodafon"-Konto nur durch mich auf dem geschilderten Wege erledigt werden könnte.  Funktioniert aber nicht.  Von dort also keine Hilfe.

Was nun?

13 Antworten 13

Bei Rufnummerportierung stand die Kundennummer bei mir schon im Anschreiben von Vodafone drin.

Danke für den Tipp. Mit der in der APP hinterlegten Kundennummer und dem Kundenkennwort (befindet sich hinter der SimKarte im Anschreiben) konnte ich die Karte zu meinen Verträgen hinzufügen.

Hallo Liorus44,

ich habe genau das gleiche Problem. Hast Du den Fall lösen können ? Dann bitte Infos an mich, danke im Voraus.

Michimel

Ja, habe das erledigen können, wenn auch reichlich umständlich:

1) gänzlich neues Konto für die neue Karte anlegen

2) mit der Option „Konten zusammenlegen“ (o.ä.) mit dem alten Konto verbinden

Anders scheint es nicht zu funktionieren.