CallYa Sim Karte an neue Adresse
Gesa1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

wahrscheinlich ein etwas unglücklich gelaufenes Anliegen:

Ich musste um aus meinem alten Vertrag zu kommen vor Oktober kündigen, habe mir dann eine Call Ya Digital Karte bestellt bzw. mich da registriert. Gleichzeitig lief bei mir privat ein Umzug, für die Identifikation musste ich aber meine alte auf dem Ausweis steckende Adresse angeben. Die Hotline meinte sie könne nicht auf meine Daten zugreifen weil neuer Kunde etc... habe natürlich keine Kundennummer per Mail bekommen. Meine Portierung ist auch durch, sprich zum heutigen Datum (7.10.21) ist meine Rufnummer an Vodafone weitergegeben, aber ich habe keine Sim Karte erhalten (wie auch, wenn die neue Adresse nicht bekannt ist). Hab einen Nachsendeantrag bei der Post aktiv, kommt die Call Ya Karte noch? Wahrscheinlich Ist Geduld tugend hierbei, aber jetzt wo ich nicht mehr telefonieren kann mit meiner alten Karte fühl ich mich doch etwas ratlos. Kann man die Sim an die neue Adresse schicken lassen oder kommt die so oder so jetzt hierher? 
Vielen Dank schon mal!!

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Gesa1,

@Gesa1  schrieb:

(...) Hab einen Nachsendeantrag bei der Post aktiv, kommt die Call Ya Karte noch? (...)

dann wird der Brief oder die Briefe an die neue Adresse weitergeleitet, da VF diese via normaler Briefpost verschickt. 

Aber wenn die Portierung zu heute erfolgte, dann solltest du die Unterlagen mindestens vor einer Woche bekommen haben. 

Du solltest eine E-Mail erhalten haben, in der der genaue Portierungstermin enthalten ist. 

Eventuell geduldest du dich bis sich einer der lieben Mods hier einklinkt. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind. 🙂

Hi @Mav1976 

wahrscheinlich hängt das dann bei der Post fest...ich hab bisher nämlich überhaupt nichts an die neue Adresse erhalten. Leider gibts die Kundennr. ja nicht per Mail, sonst könnte man das vielleicht einfacher klären.

Mein alter Anbieter hat mir per Mail den 7.10 auf jeden Fall als Übernahme Datum bestätigt.

Vielen Dank schon mal!

Hi @Gesa1,

dann würde ich einmal bei der Post nachfragen oder in den Unterlagen zur Beauftragung der Nachsendung schauen, ob es hier andere Zustellzeiten gibt.

Aus der FAQ der Post ist zu entnehmen, dass es bei Nachsendeaufträgen zu längeren Laufzeiten kommen kann. 

Ich hoffe, du hast bei deiner alten Adresse auch sämtliche Namensschilder entfernt, sodass der Zusteller nicht doch aus Versehen die Post dort verbracht hat? 

https://shop.deutschepost.de/shop/infocenter/faq.jsp?type=1&faq=02&unterFaq=02.3

NeNa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Gesa1,

bitte sende mir die betreffende Rufnummer per PN. Dann schau ich mir an zu wann die Übergabe der Rufnummer erfolgt.

Der Versand der SIM-Karte erfolgt immer 4-5 Tage vor der Übernahme. Ich glaube auch, Du solltest mal bei der Post nachfragen mit wie vielen Tagen Verzögerung Du durch die Nachsendung rechnen musst

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Liebe Grüße

NeNa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!