Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2024 13:24
Mein CallYa Vertrag existiert aber meine Rufnummer funktioniert nicht mehr! Ich kann auch nichts aufladen, der Menüpunkt ist ausgegraut. Auf dem Handy-Bildschirm steht "Eingeschränkter Service". Wer kann meine Nummer wieder aktivieren?
am 21.11.2024 20:04
Hi @AlbertEi,
hast du das Telefon längere Zeit nicht genutzt oder die SIM-Karte/Rufnummer nur für eingehender Anrufe genutzt?
Dann kann es sein, dass VF deine Rufnummer deaktiviert hat. Hierüber informiert VF aber via SMS einen Monat vor Deaktivierung.
Das was du tun kannst, ist Kontakt mit dem Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) aufzunehmen, um den Status deiner Rufnummer zu prüfen.
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.