abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Ident umgehen
fabian1233
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

da ich immer wieder Probleme mit meinem Vodafone Kabelanschluss hab wurde mit einem Vodafone Mitarbeiter an der Hotline besprochen dass ich mir eine CallYa Karte holen kann um dann einfach 50GB aufbuchen zu lassen und das mittels 5G router und auto failover in der USG mein Netzwerk weiter zu betreiben. Das Funktioniert soweit auch super muss ich sagen, heute eingerichtet, getestet und keine zwei Pings gehen verlohren. In den Garantiebedingungen https://www.vodafone.de/hilfe/gigagarantie.html wurde leider nicht angegeben wie oft man das nachbuchen kann.

 

Telefonisch wurde mir gesagt 1x pro 16 Tage *und Karte*, laut dem Mitarbeiter kann ich mir (nach Nachfrage) z.B. eine zweite holen und darüber das Internet abwickeln, wird ebenfalls nachgebucht.

 

Nun sitz ich hier mit 19 unaktivierten CallYa Karten um die Vertraglich zugesicherten 60GB / Tag (die auch genutzt werden) abzudecken, und bin nach der ersten Aktivierung erschüttert dass ich hier 18 weitere video idents á 10 minuten machen soll... Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen, z.B. in einer Filiale oder wenn ich Vodafone als authentifizierter Kabel-Kunde die Nummern mitteile?

 

viele Grüße,

Fabian 

 

1 Antwort 1
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @fabian1233,

 

entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Bitte gehe zur schnelleren Aktivierung Deiner CallYa Karten mit Deinem Ausweis in die nächste Filiale.

 

Wenn Du bereits eine aktivierte CallYa Rufnummer hast, wirst Du im System nach 90 Tagen als Bestandskunde erkannt und bräuchtest keine Legitimation mehr mit Deinem Ausweis vornehmen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!