CallYa Guthaben wird täglich immer weniger im INLAND
mawag
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Forum,

an meinem Notfallhandy wird das CallYa-Guthaben ständig weniger, ob wohl es nicht benützt wird. Es ist zwar eingeschaltet und wird mit WLAN (Whatsapp u. Internet) benützt jedoch nicht telefoniert. Mobile Daten sind ausgeschaltet und ich befinde mich im Inland (D).

Aufladung am 04.08.24 mit 5,- €.

Stand Guthaben am 09.08.24 nur noch 2,32 €

TOBI ist nicht hilfreich, Tel. niemand erreichbar und Kontaktformular nicht aufrufbar (hat Störung, bitte später probieren).

Das kanns ja wohl nicht sein oder jetzt auch "Geisterroaming" im Inland?

Grüsse wawag

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @mawag,

 

kann es sein, dass du noch runter aktive Option hast, die sich wieder erneuert hat?

 

Eine weitere Möglichkeit ist, dass du ein ungewolltes Abo hast, was dein Guthaben schmälert. Dies kann aber nur die Kundenbetreuung überprüfen. Die ist über die Rufnummer +49 172 229 0 229 erreichbar. 

Das Kontaktformular funktioniert am besten mit dem Google Chrome Browser. 

Hallo Mav1976,

danke für die Hinweise.  Ich nutze den Chrome und über die o.a. Tel.-Nr. (Auswahl 3) sagt das Band, dass das CallYa-Team keinen Zugang zu den Kundendaten hat. 

@mawag 

Ist die SIM-Karte dann überhaupt von VF? Denn die Rufnummer zur Kundenbetreuung funktioniert mit eine VF-SIM-Karte ohne Probleme. 

 

Du kannst auch über ein normales Festnetztelefon die Kundenbetreuung erreichen. Hört bitte dann Rufnummer und Kundenkennwort parat halten. 

 

Anderenfalls kannst du auch den CallYa WhatsApp Chat nutzen. 

Hi Mav1976.

Die SIM ist seit 2021 von VF. Das Band bei der Kundenbetreuung unter der Nr. 0172-2290229 verweist auf die Nr. 1212  da das CallYa-Team unter der 0172 ... keinen Einblick in die Kundendaten hat. Die 1212 verweist wieder zurück auf die 0172 ...

Da das Schwinden des Guthabens bereits mehrmals (kleine Beträge) vorgekommen ist, werde ich eine andere Lösung finden und die paar Euro als VF-Erfahrung abschreiben. Dank für deinen Hilfeversuch. Grüsse

mawag
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag:

Wie ich soeben feststellen musste, ist die der Hinweis lt. Bandansage von Nr. 0172-2290229 auf die angeblich KOSTENFREIE Nr. 1212 nicht kostenfrei. Der Anruf zu 1212 wurde mir mit 20 Cent berechnet.

CallYa mit Vodafone ist somit für mich gestorben.