Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2021 19:24
Hallo Zusammen,
ich habe heute meine SIM erhalten und es hat auch alles perfekt funktioniert bis auf, dass der Tarif inaktiv ist.
Jetzt kann es natürlich sein, dass ich einen Denkfehler habe aber um sicher zu gehen wollte ich mal nachfragen wann der Tarif denn aktiv ist ? Ich musste ja bei der Bestellung Kontodaten angeben und die Nummer die ich bei erhalt der SIM anrufen sollte, habe ich auch angerufen. Die Automatische Abbuchung ist in der App auch eingeschaltet. Ist der Tarif erst aktiv wenn abgebucht wurde oder müsste es eigentlich jetzt schon alles aktiv sein ?
Ich habe es nämlich so verstanden, dass man die Karte sofort bei erhalt benutzen kann und nicht warten muss bis die Abbuchung runter ist. Wie ist das dann nächsten Monat ? Ist dann immer der Tarif inaktiv bis die Lastschrift abgebucht ist ?
Danke Grüße
Chris
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.11.2021 13:45 - bearbeitet 18.11.2021 13:58
Hallo @oppolaner ,
wenn ich die Fußnoten bei der Bestellung richtig gelesen habe musst Du die erste Aufladung von 20€ selber per SEPA Lastrschriftverfahren durchführen. Dann ist der Tarif aktiviert. So war es auch bei mir. Im nächsten Monat sollte dann die automatische Abbuchung erfolgen, wenn Dein Guthaben nicht mehr für den Basispreis ausreicht, oder 5€ unterschreitet. Das solltest Du aber nochmal prüfen unter "Mein Vodafone". Solange Dein Tarif nicht aktiv ist, bist Du automatisch im CallYa Classic Tarif. D.h. wenn Du kein Guthaben hast (evtl. hast Du 10€ von der Rufnummernmitnahme) geht, außer ankommende Anrufe, erstmal gar nichts .
Besten Gruß
18.11.2021 13:45 - bearbeitet 18.11.2021 13:58
Hallo @oppolaner ,
wenn ich die Fußnoten bei der Bestellung richtig gelesen habe musst Du die erste Aufladung von 20€ selber per SEPA Lastrschriftverfahren durchführen. Dann ist der Tarif aktiviert. So war es auch bei mir. Im nächsten Monat sollte dann die automatische Abbuchung erfolgen, wenn Dein Guthaben nicht mehr für den Basispreis ausreicht, oder 5€ unterschreitet. Das solltest Du aber nochmal prüfen unter "Mein Vodafone". Solange Dein Tarif nicht aktiv ist, bist Du automatisch im CallYa Classic Tarif. D.h. wenn Du kein Guthaben hast (evtl. hast Du 10€ von der Rufnummernmitnahme) geht, außer ankommende Anrufe, erstmal gar nichts .
Besten Gruß
am 18.11.2021 15:05
Hey,
vielen dank ! Ich habe das anders verstanden und dachte das geht auch beim 1. mal automatisch. So hat es jetzt super funktioniert !
Grüße
am 18.11.2021 15:21
Hallo @oppolaner,
so geht es natürlich auch. Aber eigentlich hättest Du nur bei der Aktivierungshotline 12758 anrufen müssen.
Dadurch wird die erste Aufladung initiiert. ![]()
Liebe Grüße,
NeNa
am 18.11.2021 16:14
@NeNaHi, die Nummer habe ich wie in dem Beizettel steht auch angerufen. Laut Ansage sollte auch alles aktiviert werden, was aber dann nicht passiert ist. Aber es geht ja jetzt und wenn jetzt ein doppeltes mal abgebucht werden sollte, dann habe ich ja das Guthaben für die nächsten 4 Wochen. Keine Ahnung ob ich am Ende doch was falsch gemacht habe oder ob im System etwas falsch gewesen ist... Aber jetzt ist ja alles gut 🙂
am 19.11.2021 08:29
Hi @oppolaner,
bitte schick mir mal Deine Rufnummer per PN, da schau ich mir das noch einmal genau an
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Liebe Grüße
NeNa