Frage
Antwort
Lösung
am
08.11.2021
11:02
- zuletzt bearbeitet am
08.11.2021
12:37
von
ttwa2011
Hallo Community Team,
ich warte seit Ende September auf meine SIM Karte. Habe auch meine Rufnummer mitnehmen wollen.
In der Hotline wurde ich immer vertröstet.
Letzten Freitag wurde mir gesagt, ich solle mir doch einfach in einem Vodaphone Shop eine Karte holen. Ausserdem sagte der Mitarbeiter: Wer wartet denn so lange auf eine SIM Karte? Holen Sie eine Karte im Shop, dass ist so einfach wie Bier kaufen. Man bestellt doch auch kein Bier und wartet so lange darauf?
Ich fühle mich wirklich vera****t!
Es gibt keine Mailadresse, an die ich mich wenden kann. Alle Mails von Vodaphone waren mit "nicht antworten" gekennzeichnet.
Zudem habe ich keinerlei Vertragsunterlagen erhalten. Nur Mails mit der Bestätigung der Mailadresse, wir senden Ihnen Ihre Karte (05.10.21). usw.
Das ist wirklich ein schlechter Start für einen Wechsel des Anbieters und schafft kein Vertrauen für das Produkt und das Verhältnis!
Bin jetzt auf Antworten aus dem Forum gespannt.
Gruß Medoc
Edit: @Medoc Verschoben aus "Mobilfunk" in den passenden Bereich "Callya"!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.11.2021 09:27
Nachtrag:
Dank Doreen ist meine SIM Karte (mit meiner mitgenommenen Rufnummer) nach fast 2 Monaten angekommen. Dickes Danke nochmal an dieser Stelle.
Trotzdem sollte VF sein Vorgehen überdenken.
Wenn ich online einen Vertrag eingehe, mich registriere usw., eine Mail bekomme: Ihre Karte wird versendet. Dann sollte die Möglichkeit bestehen, per Mail, den Kundenservice zu kontaktieren. Ich verstehe, dass es eine allgemeine Hotline gibt, in der viele Anfragen landen und daher das Personal nicht optimal qualifiziert sein kann. Trotzdem empfinde ich das o.g. Vorgehen einzelner Mitarbeiter der Hotline eine Zumutung: Mehrfache Kontrolle meiner Adresse, Vertrösten, bis hin zu: Kaufen Sie sich doch eine Karte im Shop.
Wenn ich das gewollt hätte, würde ich nicht online nach einem Angebot suchen.
Alle Anfragen auf eine Community auszulagern ist nicht in Ordnung!
Ich wollte gerne meinem Unmut Luft machen und anderen die Möglichkeit geben, dies auch zu lesen und darüber informiert zu sein.
Beste Grüße.
am 08.11.2021 11:27
Man sollte zunächst einmal sagen ob die Karte überhaupt versendet wurde. Wenn ja kann es möglich sein das sie verloren gegangen ist. Das sollte zumindest ein Mitarbeiter im Call Center wissen . Evtl. meldet sich ja hier ein Moderator der dir helfen kann.
am 09.11.2021 10:00
@Medoc ,
bitte entschuldige, die SIM Karte sollte längst da sein, wenn Du schon so lange die Bestätigung dazu erhalten hast.
Schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Dann kann ich dein Anliegen prüfen.
Viele Grüße
Doreen-123
am 15.11.2021 09:27
Nachtrag:
Dank Doreen ist meine SIM Karte (mit meiner mitgenommenen Rufnummer) nach fast 2 Monaten angekommen. Dickes Danke nochmal an dieser Stelle.
Trotzdem sollte VF sein Vorgehen überdenken.
Wenn ich online einen Vertrag eingehe, mich registriere usw., eine Mail bekomme: Ihre Karte wird versendet. Dann sollte die Möglichkeit bestehen, per Mail, den Kundenservice zu kontaktieren. Ich verstehe, dass es eine allgemeine Hotline gibt, in der viele Anfragen landen und daher das Personal nicht optimal qualifiziert sein kann. Trotzdem empfinde ich das o.g. Vorgehen einzelner Mitarbeiter der Hotline eine Zumutung: Mehrfache Kontrolle meiner Adresse, Vertrösten, bis hin zu: Kaufen Sie sich doch eine Karte im Shop.
Wenn ich das gewollt hätte, würde ich nicht online nach einem Angebot suchen.
Alle Anfragen auf eine Community auszulagern ist nicht in Ordnung!
Ich wollte gerne meinem Unmut Luft machen und anderen die Möglichkeit geben, dies auch zu lesen und darüber informiert zu sein.
Beste Grüße.
am 16.11.2021 16:29
Hallo Melanie,
vielen Dank für Dein ausführliches Feedback, gern nehme ich dies mit und gebe es weiter.
Natürlich solltest Du auch online die Möglichkeit haben Dich an uns zu wenden.
Bitte entschuldige nochmals die Unannehmlichkeiten.
Gern kannst Du Dich jederzeit wieder an uns oder unseren Chat per SMS/WhatsApp 0172 2000 229 wenden.
LG
Doreen-123
am 22.11.2021 18:32
Da sind sie nicht de einzige. Ich habe gerade die ganze Dummheit des Services mitbekommen.
Wollte von Telekom zu Vodafone wechseln zu Call-Ya. Karte bestellt, alte Karte gekündigt. Bestellbestätigung erhalten, Kündigungbestätigung erhalten.
Vertrag wurde bei T gekündigt und bei vodafone war ncihtmal die Karte da.
Ok, angerufen über 1 Stunde und 7 mal weiterleitungen (musst selber anrufen und mit dem drecks BOT kämpfen, bis der dich durchlässt) NAch eienr Stunde hies es "Ihr vertrag wurde irgend wie storniert" und ich habe nichtmla eine Rückmeldung bekommen. Ok, neue Karte bestellt, heute wieder angerufen. Wieder konnte mir der "deutschsprachige Kostenpflichtige Service" fast garnciths sagen. "Den Auftrag gibts irgend wie nicht" bzw. das habe ich verstanden.
Jetzt habe ich kein Handy und muss morgen Fahren und brauche Navi!! Das war der grösste Fehler zu diesem Voda zu wechseln! Echt, und die machen noch Werbung?????
einfach nur Traurig!!!