Anruf und SMS-Terror durch Vodafone
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich bin Neu-Kunde und habe direkt nachdem die SIM-Karte angekommen ist festgestellt, dass die Werbeeinwilligung und die Beratungseinwilligung gesetzt ist obwohl ich das nicht gemacht habe beim Bestellvorgang. Ich habe das in der App nochmal auf Nein gestellt bzw. die Regler ausgeschalten. Außerdem wurde Vodafone schriftlich darüber in Kenntnis gesetzt dass ich nichts davon wünsche. Insbesondere KEINE Anrufe und SMS; die Folge darauf ist was? Vodafone hat mich insbesondere gestern den ganzen Tag über mit mehreren Anrufen und SMS terrorisiert obwohl ich eindeutig darum gebeten habe genau das zu unterlassen. Ich arbeite in der Nachtschicht, d.h. tagsüber schlafe ich, muss aber im Notfall erreichbar sein und kann mein Handy daher auch nicht auf lautlos schalten. Die Anrufe habe ich jetzt über eine Blacklist in den Griff bekommen, es kommen keine mehr durch. Aber die SMS nicht, es kommen immernoch stündlich SMS dass man mich gerne zu Thema X angerufen hätte aber nicht könne (natürlich nicht, die Blacklist legt nämlich für mich direkt auf.) und man sich um mein Anliegen kümmern würde. Ich finde es reicht langsam, genau das was ich nicht will bekomme ich ständig - SMS. Das muss aufhören, sonst nehm ich diese SIM-Karte raus und zerbreche sie... mir reichts!

13 Antworten 13
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

es tut mir leid, dass Dein Start bei Vodafone so nervig ist 😞 Ich möchte Dir gern helfen und die Werbung komplett für Dich sperren. Sende mir bitte mal per PN Deine Rufnummer (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich schau mir das gern mal an, warum Du trotz Sperre noch Werbung bekommst. Schreibe mir auch bitte, zu welchem Thema Du Werbung bekommst.

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo. Es handelt sich aktuell um keine Werbung sondern Anrufe von euch und SMS in denen drin steht dass sich um mein Anliegen gekümmert wird, ich zitiere mal eine davon:

 

Lieber , vielen Dank für ihre Mitteilung. Zu ihren Fragen haben wir Antworten für Sie. Sie bekommen alle Infos per E-Mail. Bitte prüfen Sie auch ihren Spam-Ordner. Einen schönen Tag noch. Freundliche Grüße - ihr Vodafone Team

 

Diese SMS kommt seit 20. April mehrmals am Tag. Und per E-Mail kommt dann:

 

Guten Tag ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Dazu hätte ich mit Ihnen persönlich gesprochen. Ich habe Sie leider telefonisch nicht erreicht.

Ich entschuldige mich bei Ihnen in aller Form für diese Unannehmlichkeiten.

Wir haben Ihre Rufnummer aktiviert und Ihre Kundendaten aktualisiert.

, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

M. Bach
Vodafone-Team

 

von verschiedenen Personen. Hier nochmals: Ich möchte KEINE SMS. Eben auch dann keine, wenn ihr mir irgendwas beantworten wollt. Ist mir egal wie ihr das anstellt, aber ich will keine Info per SMS drüber. Ich will vorallem eines: durch schlafen. Und das macht mir Vodafone seit Mittwoch zur Hölle.

 
JeanH
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

konnte Ihr Anliegen geklärt werden? Ich hoffe sehr, dass mit dieser EMail nicht auch noch eine Benachrichtigungs-SMS raus geht.

 

Wir wollten Ihnen gern mitteilen, dass wir Sie erst mit einer Identprüfung nach Abgabe dieses Formulares frei schalten können InfoDok 251: Auftrag für CallYa-Karten-Übernahme (vodafone.de). Wenn Sie dazu noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter 01722290229. Eine Kontaktaufnahme in schriftlicher/digitaler Form, kann zu erneuten Anrufversuchen bzw. automatischen Infos per SMS führen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und entschuldigen Sie bitte diese Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

JeanH

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ihr sollt die SMS komplett abschalten und vorallem wieso wird hier mein Nachname reingeschrieben?? Ihr habt mich nicht per SMS zu belästigen, ich kann nur schriftlich Kontakt aufnehmen!!! Und wo bitteschön freischalten? Die SIM-Karte ist freigeschaltet!

AnJaWo
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

es werden keine Rückrufe veranlasst. Das erfolgt nur in Absprache auf ausdrücklichen Kundenwunsch.

 

Viele Grüße,

 

AnJaWo

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ihr habt heute meinen Mitbewohner mehrfach angerufen obwohl dieser KEIN Kunde ist und euch meine Nummer bekannt ist! Ich habe kein Guthaben aufgeladen und zwangsläufig über die unterdrückte Rufnummer meines Mitbewohners angerufen, die ihr ausgelesen und im Anschluss zurückgerufen habt. Auf meiner Vodafone Rufnummer ist immernoch kein Anruf eingegangen heute, und was anderes war nicht ausgemacht.

AnJaWo
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

das können wir sicher ganz schnell klären. Bitte sei so nett und sende mir die Nummer deines Mitbewohners per PN.

Gerne prüfe ich das für Dich.

 

Viele Grüße, AnJaWo

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ihr habt heute und auch am 30.04 mehrfach die *** mehrfach angerufen nachweislich. Wenn das nicht aufhört werden wir sämtliche Instanzen einschalten und euch verklagen. Das wird teuer für euch. Er ist kein Vodafone Kunde und die Rückrufe müssen an meine Nummer erfolgen.

 

*** @Gelöschter User, bitte solche Daten wie gefordert per PN senden und nicht öffentlich für jedermann zugänglich! ***

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es erfolgen immernoch täglich Anrufe , was ist nun mit der Klärung?! Wir werden das so definitiv nicht weiter hinnehmen!