Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2023 08:57
Hallo Community,
da ich hier in der Region immer gute Erfahrungen mit dem Mobilnetz von Vodafone machen konnte, habe ich mich mal wieder für ein CallYa Produkt entschieden. Nachdem ich mich versicherte, dass 5G Bestandteil des Jahrespakets ist, habe ich mich dafür entschieden (2 Karten).
Die Portierung meiner Rufnummern klappte heute erfahrungsgemäß gut, das Aufladen via Kreditkarte wollte Vodafone nicht, mit PayPal ging es dann aber (warum auch immer).
Problematisch: selbst mit einem aktuellen Pixel 7, welches ja nachweislich 5G in Deutschland beherrscht, bucht mich meine Zelle nur in das 4G Netz ein. An der Entfernung kann es nicht liegen, denn im Obergeschoss schaue ich im Prinzip auf die rund 100m entfernten Antennen von Vodafone. Laut Netmon handelt es sich bei dieser Zelle auch um einen 5G Standort.
Wie komme ich hier weiter?
Beste Grüße
Dieter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.08.2023 09:52
Hi @SecuMan,
wende dich hier an die Kundenbetreuung (nicht die telefonische Hotline!). Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).
Ich vermute, dass die Option 5G für deine Rufnummer nur nicht aktiviert wurde. Das kann dir Kundenbetreuung innerhalb weniger Minuten einrichten.
Halte uns gerne auf dem Laufenden! 👍
am 01.08.2023 09:52
Hi @SecuMan,
wende dich hier an die Kundenbetreuung (nicht die telefonische Hotline!). Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).
Ich vermute, dass die Option 5G für deine Rufnummer nur nicht aktiviert wurde. Das kann dir Kundenbetreuung innerhalb weniger Minuten einrichten.
Halte uns gerne auf dem Laufenden! 👍
am 01.08.2023 11:54
Hallo @Mav1976 ,
denke, deine Vermutung war korrekt und ich war einfach zu ungeduldig. Im Laufe des Vormittags buchte sich mein Handy ins 5G Netz ein, also alles so, wie erwartet.
Trotzdem besten Dank für deine Hinweise, die Kontaktmöglichkeiten betreffend.
Grüße
Dieter
am 01.08.2023 12:18