Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2020 22:04 - zuletzt bearbeitet am 07.09.2020 22:11 von Mav1976
Hallo,
ich habe einen CallYa Talk&SMS Prepaid Tarif und neuerdings -bislang unbemerkt- Abbuchungen unter „mobiles Bezahlen“ durch 4pay networks -ehe. DTMS festgestellt. In unregelmäßigen Abständen erscheinen Abbuchungen von 1 €uro, die bis Mai 2020 zurückreichen. Nachdem ich bereits vor wenigen Jahren schon mal Probleme mit einem unbemerkten Abo hatte, wurde von mir die unverschämterweise nicht automatisch aktive Drittanbietersperre aktiviert.
Dass man sich inzwischen auch noch an anderen Stellen vor *piep*ischen Abbuchungen schützen muss, wusste ich bislang nicht.
Nun will ich also mobiles Bezahlen vollständig deaktivieren, was ich eigentlich auch schon getan habe und auch eine entsprechende Bestätigungs- SMS erhalten habe, finde aber in unter „Guthaben & Aufladung“ immer noch die ursprüngliche Einstellung vor, bei der mobiles Bezahlen teilweise aktiviert ist, während mir unter „Mein Tarif“ angezeigt wird, dass mobiles Bezahlen vollständig deaktiviert ist. Erklärung?
Nachdem ich inzwischen herausfinden konnte, dass es eine Firma gibt, die zwar den Namen nach als Schädiger in Frage kommt, jedoch tatsächlich ein offenbar (?) seriöser Anbieter eines Bezahldienstes ist, stellt sich mir immer noch die Frage, wie es zu den Abbuchungen kommen konnte, bzw. was mein Fehler war. Wer steckt dahinter?
Für mich ist auch völlig unverständlich, wieso es *piep*n ermöglicht wird, Beträge ohne jede Bestätigung durch mich einfach abzubuchen.
Ach ja, ich habe keinerlei Daten, die mir verraten, wer der tatsächliche Anbieter ist und wie ich ein eventuelles Abo kündigen kann. Die Abbuchungen enthalten keinen Hinweis auf Kundennummer o.Ä.
Edit: Wow, hier wird automatisch zensiert? Glaube ich jetzt nicht!
*** @SilviaBerlin, Beitrag von Mobilfunk nach CallYa verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.09.2020 17:26
Hallo @vrec,
wir haben Dir ja heute bereits per PN geschrieben. Die Drittanbieter-Sperre ist aktiv und alle Zahlungen, welche wir zurück buchen können - sind bereits zurück gebucht.
Liebe Grüße
NeNa
am 02.11.2020 19:01
Hallo,
ich habe hier ein ähnliches Problem. Drittanbietersperre installiert, trotzdem kommen in der Rückschau quasi täglich Abbuchungen in Höhe von 1 Euro.
Kann hier jemand Abhilfe schaffen?
Vielen Dank
Grüße
Simon
am 02.11.2020 19:34
am 28.11.2020 13:51
Hallo,
Vodafone hat mir die "bekannten" Abbuchungen aus http://kundeninfoportal.dtms.de/infoportal/common/file/welcome.html
erstattet.
Nach Beschwerde bei
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html
und Rückforderung der Abbuchungen ohne Bestellung von
4Pay Networks GmbH, Stresemannstr. 12, 40210 Düsseldorf mit Musterbrief von https://www.verbraucherzentrale.de/sites/default/files/migration_files/media239842A.pdf
Was für ein Aufwand für diese "Spielchen".
am 14.01.2021 19:51
@vrec schrieb:Hallo,
Vodafone hat mir die "bekannten" Abbuchungen aus http://kundeninfoportal.dtms.de/infoportal/common/file/welcome.html
erstattet.
Nach Beschwerde bei
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html
und Rückforderung der Abbuchungen ohne Bestellung von
4Pay Networks GmbH, Stresemannstr. 12, 40210 Düsseldorf mit Musterbrief von https://www.verbraucherzentrale.de/sites/default/files/migration_files/media239842A.pdfWas für ein Aufwand für diese "Spielchen".
Danke, vor allem der Link: http://kundeninfoportal.dtms.de/infoportal/common/file/welcome.html hat mir weiterhelfen können!
am 17.01.2022 14:52
Hallo,
ich habe ebenfalls einen CallYa Prepaid Tarif und heute habe ich festgestellt, dass 4pay networks -ehe. DTMS in unregelmäßigen Abständen Abbuchungen von 1 €uro seit Oktober 2021 vornimmt.
Nach einigen Recherchen im Internet habe ich inzwischen das mobile Bezahlen komplett deaktiviert.
Da es sich angeblich immer nur um Einzelkäufe gehandelt haben soll, bin ich mir jetzt unsicher, ob die Abbuchungen wirklich ein Ende haben.
Wie soll ich etwas stornieren oder kündigen von dem ich nicht einmal weiß das ich es gebucht habe!
Und kann ich das unberechtigt abgebucht Geld zurückverlangen?
Kann mir da bitte irgendjemand weiterhelfen?
am 18.01.2022 09:45
Guten Morgen @MarkusKe07,
ich schau mir das gerne für Dich an. Bitte sende mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Anliegen (PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Viele Grüße
Lecy
am 24.01.2022 21:07
Hallo, wir haben leider auch unbemerkt Abos und Einzelkäufe. Beides wurde von uns nicht getätigt.
wie kann man das jetzt alles kündigen bzw. stornieren?
Gibt es die Möglichkeit die Beträge wegen unklaren Buchungen zurück zu bekommen?
hab schon beim Callya Team angerufen nur leider konnte oder wollte der Kollege mir nicht helfen.
Ich habe jetzt das mobile bezahlen komplett deaktiviert, vorher war, warum auch immer das mobile bezahken für Einzelkäufe aktiviert.
Kann mir da jemand von VF vllt behilflich sein?
am 25.01.2022 09:41
Hallo @Shorty1983,
das bekommen wir bestimmt hin 🙂
Sende mir dazu eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.
Viele Grüße
Grautvornix