Frage
Antwort
Lösung
02.09.2020 15:10 - bearbeitet 02.09.2020 15:14
Hallo erstmal,
ich bin sowohl im Mobilfunk wie auch im Kabelbereich langjähriger VF Kunde und musste da leider auch schon schlechte Erfahrungen machen, v.a. mit dem Telefonsupport von VF Mobilfunk.
Hier wurde mir bisher immer am Besten geholfen, daher wende ich mich wieder an die Community (v.a. die Mods).
Zum Thema:
ich fühl mich ehrlich gesagt ziemlich *schlecht beraten*.
Mein Vertrag ist gekündigt zum 10.03.2021.
Nun fand ich heute in der VF App dieses Angebot
Paar mal gelesen, dachte ich mir, ja geil, 5GB mehr und alles bleibt wie es ist für 2 Jahre.
Also auf "jetzt buchen" gegangen um die weiteren Details wie z.b. eine Übersicht zu sehen, aber nein, es wurde mit EINEM! Klick gebucht, direkt kam eine SMS mit der Bestätigung.
Soweit, so gut.
Dann fiel mir beim 5.Mal lesen auf dass das ne ganz schön linke Masche war, denn mein Vertrag wurde bis zum 1.9.22 verlängert aber im Detail steht ja dort, dass die Sonderkonditionen nur bis zum alten Vertragsende (bei mir also bis zum 10.03.2021) fortbestehen.
Keine Ahnung ob das rechtens ist es so zu formulieren, sauber ist es definitiv nicht.
Also wollte ich widerrufen und hab eine E-Mail (mit der E-Mail Adresse die bei VF hinterlegt ist) geschrieben an [email protected], soll ja laut VF reichen.
Als Antwort kam das hier:
unter dem Link komm ich aber mit Nichten zu einer Seite in der ich mein Kundenkennwort angeben kann (komischerweise wurde das für die Verlängerung nicht gebraucht, ein Schelm wer Böses dabei denkt), sondern wurde auf eine Standardseite gelenkt auf der ich weder ein Kontaktformular finde, noch einen Weg das Kennwort zu übermitteln.
Also per Whats App Kontakt aufgenommen.
Ich erinnere vorher nochmal daran dass der Vertrag direkt aktiv war (Bestätigungs SMS kam und es ist in der VF App ersichtlich).
Ich bekam dann diese Antwort
Leute, das kann doch nicht euer Ernst sein?
Erst mit einer mMn! linken Masche den Vetrag verlängern, ihn direkt aktivieren und obwohl die Widerrufsfrist schon begonnen hat, den Widerruf nicht akzeptieren.........
am 03.09.2020 10:17
Hey Gerri83,
danke, dass Du Dich hier meldest. ![]()
Was Dir passiert ist, klingt wirklich seltsam.
Ich schau' mir das auf Wunsch mal an. Eine Lösung findet sich dann auch.
Schick' mir am besten eine PN mit dem Link zu Deinem Thread und der Kundennummer.
Viele Grüße
Micha