abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung
russi2206
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
hallo,

mein mindestlaufzeit geht bis 23.8.21 , das bedeudet ich müsste ja bis 23.5.21 kündigen. gesetzt ich möchte den vertrag verlängern, ab wann ist das dann möglich ? in der app steht bei „verlängerung möglich ab“ zur Zeit nicht verfügbar. ich kann ja wohl schlecht erst nach ablauf der kündigungsfrist verlängern. würde ja bedeuten , wenn ichkein passendes angebot finde hab ich den vertrag ja trotzdem ein weiteres jahr an der backe. sollte da nicht vor dem letzten kündigungstermin schon eine verlängerung möglich sein ? vielen dank
3 Antworten 3
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo russi2206,

 

schön, dass Du Deinen Vertrag verlängern möchtest. Die Verlängerung ist in normalerweise frühestens 3 Monate vor Vertragsende möglich. Meld Dich einfach bei den Kollegen, vielleicht können die Dir jetzt schon ein persönliches Angebot machen: Angebot Vertrag 

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ja mit den 3 monaten ist klar. problem ist ja , ich müsste ja vorsorglich kündigen . denn wenn ich das nicht tue und kein passendes angebot finde ist es ja so das ich den vertrag noch ein jahr weiter laufen lassen muss weil die kündigungsfrist ja schon abgelaufen ist. naja ich werd mal anrufen. danke trotzdem erstmal ...

Wenn du dir nicht sicher bist was du möchtest kündige den Vertrag vorsichtshalber. Du bist damit immer auf der sicheren Seite. Du kannst die Kündigung jederzeit vor Ablauf des Vertrages zurücknehmen, wenn dir ein für dich akzeptabeles Angebot unterbreitet wir.