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Mobilfunk

Vertragsverlängerung - Kommunikationsproblem oder Märchenonkel?
GELÖST
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Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe am Montag, 16.09.2019, 11:48 h, meinen Mobilfunkvertrag verlängert (letzter Tag, an dem ich hätte kündigen können). Wollte eigentlich in der App auf "Kündigen" drücken, um so in die Kundenrückgewinnung zu kommen. Aber ich dachte mir, probiere es doch mal mit dem Button "Schade, dass Du kündigen möchtest" und habe einen kostenlosen Anruf gestartet, um ein "persönliches Angebot" zu erhalten.

 

Ich geriet sogar an einen durchaus sympathischen Berater, der mir ein Angebot für einen Red S mit Smartphone eröffnete. Es gab neben der aktuellen 12 GB Aktion noch 4 GB extra und im Vorgespräch wurde eine Reduzierung über 10 Euro auf den Grundpreis offeriert (also 29,99 Euro statt 39,99 Euro). Dieser wurde sogar für die gesamten 24 Monate versprochen, somit also nochmal im Vergleich zu Neukunden +12 Monate, dies hatte ich sogar extra nochmal hinterfragt. Zusammen mit meiner Red+ Karte, unserem bestehenden Festnetz-/ Internetvertrag und des damit verbundenen Giga-Kombi Rabatt von 10 Euro durchaus interessant. Somit käme eine Reduzierung von insgesamt 20 Euro zustande (so auch hinterfragt). Also los ging es mit der Aufnahme zur Vertragsverlängerung. Der immer noch sympathische Gesprächspartner sagte, dass ich noch eine Bestätigung über die Vertragsverlängerung per SMS bekomme. Wie gewohnt, bin seit mehreren Jahren bei Vodafone und habe sowohl erfreuliche, wie auch weniger erfreuliche Vorfälle gehabt. Bislang konnte alles zu meiner Zufriedenheit geklärt werden.

 

Leider blieb die Bestätigung zunächst aus. Zwei Tage später ein Blick in die App: Der Tarif wurde in der Tat umgestellt, allerdings zum regulären Red S Preis von 39,99 Euro. Leider ist ein Rabatt für mich nicht ersichtlich, vielleicht bin ich ja auch zu doof?! Ein Anruf bei der Kundenbetreuung (nach mehreren Fehlleitungen und einem vermutlichen Aufleger seitens des Beraters) ergab, dass ich lediglich den Giga-Kombi-Rabatt bekomme. Eine Reduzierung des Grundpreises wäre auch nicht mehr möglich. 

 

Für mich bleiben zwei Szenarien: Entweder wurde der Vertrag in der Verlängerung überprüft und der Rabatt auf den Grundpreis bzgl. 24 Monate gestrichen, dies soll laut des letzten Kundenberaters durchaus vorkommen, wenn der Berater einen Fehler gemacht hat. Dann hätte ich aber gerne eine Information erhalten, dass Vodafone die Konditionen nicht gewähren kann. 

 

Oder, der erste Berater hat mir etwas Buntes erzählt... Das möchte ich aber lieber nicht glauben.

 

Schade, hätte ich mal in der App über den Online-Shop verlängert. Dann hätte ich zumindest die 12 x 10 Euro Onlinevorteil erhalten. Und selbst bei einem jetzigen Widerruf hätte sich nun mein alter Vertrag um ein Jahr verlängert. 

 

Ich bin mal gespannt, was bei meinen Festnetz- / Internetvertrag auf mich zukommt. 

 

 

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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Hallo Matthias,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das Problem wurde zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst, danke! 

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Moderator

Hallo Rüdiger_Steiger,

tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast.

 

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

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Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

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Smart-Analyzer

Hallo Matthias,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das Problem wurde zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst, danke! 

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Moderator

Und ich danke für Dein kurzes Feedback

 

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe zu.

Gruß,

Matthias

(Moderator)

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