1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Über Vodafone Young XS ohne Smartphone.
Oralpi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mich für das Vodafone Young XS ohne Smartphone beworben. Der Preis beträgt 14,99 Euro pro Monat. Aber mir wurden diesen Monat 69,97 Euro berechnet. Was soll ich dagegen tun?

Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mit der zweiten Rechnung wirst du dann regulär mit 14,99€ belastet. Vodafone berechnet den Basispreis bei den Laufzeitverträgen immer im voraus. Daher ist die erste Rechnung fast immer doppelt so hoch zzgl. einmaligen Anschlusspreis.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Oralpi,

das ist auch korrekt. 

Schaue nur einmal genau auf deine Rechnung und auf die Zeiträume. Du zahlst mit der ersten Rechnung den laufenden Monat, den zukünftigen Monat und der Anschlusspreis kommt auch noch dazu. Macht in Summe genau 69,97€ (14,99+14,99+39,99). 

Werde ich dann normal belastet?

Mit der zweiten Rechnung wirst du dann regulär mit 14,99€ belastet. Vodafone berechnet den Basispreis bei den Laufzeitverträgen immer im voraus. Daher ist die erste Rechnung fast immer doppelt so hoch zzgl. einmaligen Anschlusspreis.

Vielen Dank. Ich akzeptiere es als Lösung.

Mit der MeinVodafone App hast du deine Rechnungen und auch künftigen Abrechnungszeiträume gut im Blick. Da sollte es ersichtlich sein

Ansonsten weißt du ja, wo du dich wieder melden kannst.
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Perfekt erklärt, danke für den Support @Mav1976

Kleine Ergänzung noch: Mobilfunk-Rechnung prüfen & verstehen  

Da von Oralpi als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!