1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unidays Rabatt nachträglich nach Wechsel CallYa->Vertrag
LDP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

ich habe vergangene Woche einen Wechsel vollzogen von CallYa zu einem Vertrag unter Mitnahme meiner Rufnummer. Bei Abschluss des Ganzen, was leider nur telefonisch möglich war, sagte man mir, man könne meinen Unidays-Rabattcode auch nachträglich noch verbuchen. 

Allerdings habe ich gerade Kontakt zur Hotline aufgenommen und da hieß es nun, man könne das Ganze nachträglich nicht mehr einpflegen, der Code lässt sich nur online einlösen.

Meine Frage ist, was denn nun gilt: Während mir die Bestellhotline noch sagte man könne das nachträglich buchen, hat die Kundenhotline dies abgelehnt? 

Zumal der Wechsel von Callya zu einem Vertrag nur telefonisch möglich ist...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator:in

Hallo LDP,

wie Mav1976 bereits richtig erklärt hat, gilt der Rabatt nur bei Neuverträgen direkt bei Abschluß über den Online-Shop.

Ggfs. finden wir im Fall Deines Wechsels aus CallYa (da nur telefonisch möglich) eine Kulanzregelung. Wenn Du den Vertrag noch nicht widerrufen hast, sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie dem Gutscheincode zu. Ich schau mir das dann mal an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @LDP,

der Unidaysrabatt ist nur online einlösbar. Diesen gibt's nur, wenn du einen neuen Vertrag mit neuer Rufnummer abgeschlossen hättest. 

https://www.myunidays.com/DE/de-DE/partners/vodafone/view/online

Mehr anzeigen
Nur Online auf vodafone.de/young.

Bei Neuabschluss der Tarife Vodafone Young S/M/L/XL erhältst du durch die Einlösung eines UNiDAYS Codes bei einer Bestellung auf vodafone.de/young in den ersten 24 Monaten zusätzlich einen monatlichen Rabatt in Höhe von 20% auf den monatlichen Basispreis, z.B. mit dem Young M. 

LDP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es handelt sich hierbei um einen "Neuabschluss", welcher allerdings nicht online abgeschlossen wurde, weil dort keine CallYa-Nummer-Mitnahme möglich ist.

Daher ja die Frage an den Bestellhotline-Mitarbeiter...

Und offensichtlich scheint es ja doch möglich zu sein, siehe https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Nachbuchung-des-Unidays-Rabattes/m-p/1922634#M210597

Hi @LDP,

dann warte bitte, bis sich ein Mod hier einklinkt. Den Thread habe ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt. 

Bis sich ein Mod einklinkt kann es dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind. 

Matthes

Hallo LDP,

wie Mav1976 bereits richtig erklärt hat, gilt der Rabatt nur bei Neuverträgen direkt bei Abschluß über den Online-Shop.

Ggfs. finden wir im Fall Deines Wechsels aus CallYa (da nur telefonisch möglich) eine Kulanzregelung. Wenn Du den Vertrag noch nicht widerrufen hast, sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie dem Gutscheincode zu. Ich schau mir das dann mal an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hi @LDP,

konnte sich dein Anliegen klären, da du deinen Thread auf gelöst gesetzt hast?
LDP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Mav1976 ,

ich konnte mein Anliegen klären. Aus Kulanz (weil der Wechsels aus CallYa nur telefonisch möglich ist) wurde mir der Rabatt noch nachträglich gewährt. Vielen Dank hierfür auch an @Matthes!

Grüße, Lukas

Super. Freut mich zu lesen und danke für das Feedback. Dann viel Spaß mit deinem Tarif. Ich schließe diesen Thread der übersichthalber, da du ihn als gelöst markiert hast.