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am 22.09.2019 01:32
Guten Tag.
Ich habe seit etwas über einem Monat einen Vertrag (Neukunde). Gebucht wurde Red S mit 12 GB Datenvolumen. Für mein Tablet habe ich zeitgleich eine Red+ Data-Karte bestellt. Laut vodafone.de erhalte ich hier 3 GB zusätzlichen Traffic für meine "Red+ Gruppe"
Im Kundencenter im Web und in der MeinVodafone-App werden mir aber nur 14 GB Datenvolumen angezeigt. 12 + 3 sind aber 15. Wo ist das fehlende GB? Das GigaDepot aus dem letzten Monat hat auch schon 1 GB weniger (da auch hier das Datenvolumen zu gering war, aber das habe ich im ersten Monat noch auf irgendwelche Datenbankstartschwierigkeiten geschoben).
Ich bin zwar noch nicht an die Grenze meines Traffics gestossen, aber würde schon gerne das erhalten, was ich bezahle.
Wer kann mir hier helfen?
Vielen Dank.
P.S. Weiterhin seltsam: Angeblich habe ich seit Mitternacht "14,1 GB" Datenvolumen und davon schon 100 MB verbraucht. Stimmt auch nicht, es wurden noch keine Daten übertragen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am 24.09.2019 13:20
Hallo @tt_de,
dann werd ich der Sache mal auf den Grund gehen. Wäre ja gelacht, wenn wir da nicht hinter kommen würden.
Schick mir doch mal eine PN über mein Profil mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort.
Viele Grüße
Sebastian
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am 22.09.2019 16:23
Hallo @tt_de,
herzlich Willkommen in unserer Community!
Die meisten Verträge beginnen innerhalb eines laufenden Abrechnungszeitraumes. Somit erhältst Du im ersten Monat nicht das komplette Datenvolumen, sondern anteiliges Datenvolumen. Dies gilt auch für die zusätzliche Red+ Karte.
Mit Beginn des nächsten Abrechnungszeitraumes erhältst Du dann das komplette Datenvolumen.
Die Anzeige des Datenvolumens in der MeinVodafone-App erfolgt nicht immer 1:1. Somit kann es durchaus sein, dass der Verbrauch vom Abend oder Vortag erst in der Nacht "verrechnet" wurden.
Viele Grüße
Sebastian

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am 22.09.2019 21:15
Hallo.
@Seb4sti4n schrieb:Hallo @tt_de,
herzlich Willkommen in unserer Community!
Die meisten Verträge beginnen innerhalb eines laufenden Abrechnungszeitraumes. Somit erhältst Du im ersten Monat nicht das komplette Datenvolumen, sondern anteiliges Datenvolumen. Dies gilt auch für die zusätzliche Red+ Karte.
Mit Beginn des nächsten Abrechnungszeitraumes erhältst Du dann das komplette Datenvolumen.
Die Anzeige des Datenvolumens in der MeinVodafone-App erfolgt nicht immer 1:1. Somit kann es durchaus sein, dass der Verbrauch vom Abend oder Vortag erst in der Nacht "verrechnet" wurden.
Viele Grüße
Sebastian
Das ist schon der dritte Abrechnungszeitraum. Der erste war nach 3 Tagen zuende, dann folgte der erste Monat mit 14 GB und seit gestern nun der 2. Monat mit 14 GB (deswegen sagte ich ja auch, dass das GigaDepot auch schon 1 GB zu wenig ausweist). Wenn die Anzeige also nicht völlig undurchsichtig-magisch funktioniert, fehlt mir wirklich dieses 1 GB.
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am 24.09.2019 13:20
Hallo @tt_de,
dann werd ich der Sache mal auf den Grund gehen. Wäre ja gelacht, wenn wir da nicht hinter kommen würden.
Schick mir doch mal eine PN über mein Profil mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort.
Viele Grüße
Sebastian

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am 24.09.2019 23:46
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, mir fehlt auch 1GB habe einen RED S mit 4 GB.
Habe die Red+ Data gebucht sollte 3GB on top bekommen, macht 7 GB.
Angezeigt werden mir aber nur 6 GB.
VG
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am 25.09.2019 14:14
Hallo Orishas,
sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)

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am 02.10.2019 13:41
Danke für die Hilfe, jetzt stimmt alles.
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am 02.10.2019 13:46
Gern` geschehen 🙂
Danke für Dein kurzes Feedback
Und da von dem / der Threadersteller/in auch bereits als gelöst gekennzeichnet wurde, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe ab.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
