Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2021 18:52
Hallo,
meine Frau und ich haben derzeit 2 eigene Mobilfunkverträge bei Vodafone. Sie hat ihren Vertrag bereits gekündigt, damit ich ihr aus Kostengründen eine Partnerkarte über meinen Vertrag geben kann.
Ist es möglich die Rufnummer des gekündigten Vertrags zum Ende der Vertragslaufzeit auf die neue Partnerkarte zu übertragen? Wenn ja, was genau müssen wir dann machen?
Dankeschön! 🙂
04.03.2021 19:22 - bearbeitet 04.03.2021 19:27
Hallo @burgerst !
Das ist zunächst einmal problemlos mit Erhalt der Rufnummer zum Ende der Mindestlaufzeit des Vertrags deiner Frau möglich.
Wichtig: Die Rufnummer muß vor Wechsel in eine Red+ Allnet auf den gleichen Namen laufen wie die Hauptkarte (In diesem Fall auf deinen). Ist dies bereits der Fall kannst du direkt zum Ende der Mindestlaufzeit wechseln.
Ist dies, wie ich es zumindest verstanden habe, bei dir nicht der Fall und der Vertrag deiner Frau läuft auf sie, also einen abweichenden Vertragsnehmer, bietet sich das Vorgehen mit Callya an:
am 05.03.2021 11:44
Hallo @burgerst ,
war die ausführliche Erklärung von ttwa2011 hilfreich?
Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉
Sonnigen Gruß,
Matthias
(Moderator)