abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag für den Sohn mit alter Rufnummer vom Vater?
Hofmannweb
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich möchte mit meinem auslaufenden Otelo-Vertrag zu Vodafone wechseln. Der Vertrag wird von meinem mittlerweile volljährigen Sohn genutzt und ich möchte ihn künftig als Vertragsinhaber sehen. Er möchte natürlich seine Nummer behalten. Gibt es dazu eine Lösung ? Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Hofmannweb !

 

Das lässt sich sehr einfach lösen. Dein Sohn schließt seinen Wunschtarif bei Vodafone auf seinen Namen ab.

Im Bestellprozess findest du die Auswahlmöglichkeit "Nehmen sie Ihre Rufnummer mit - in nur 3 Schritten".

 

Er erhält nach der Bestellung die Sim Karte mit einer vorläufigen Rufnummer.

Nach Aktivierung der Sim Karte beauftragt er hier online die Rufnummernmitnahme nachträglich zum Vertragsende beim Altanbieter Otelo oder innerhalb von 8 Tagen.

 

Das Onlineformular der Rufnummernmitnahme hier sieht nach Eingabe der vorläufigen Rufnummer Login mit der erhaltenen mTAN so aus:

 

Mehr anzeigen
RM.png

 

Wie du siehst kann dein Sohn hier einen von sich abweichenden Vertragspartner der alten Rufnummer bei Otelo angeben. In diesem Fall dich. 

 

Wichtig ist, dass beim Altprovider der Opt-In gesetzt wurde. Dann kann die Rufnummer schnellstmöglich portiert werden.

 

Es steht dem Abschluss und der Rufnummernmitnahme also nichts im Wege!

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Hofmannweb !

 

Das lässt sich sehr einfach lösen. Dein Sohn schließt seinen Wunschtarif bei Vodafone auf seinen Namen ab.

Im Bestellprozess findest du die Auswahlmöglichkeit "Nehmen sie Ihre Rufnummer mit - in nur 3 Schritten".

 

Er erhält nach der Bestellung die Sim Karte mit einer vorläufigen Rufnummer.

Nach Aktivierung der Sim Karte beauftragt er hier online die Rufnummernmitnahme nachträglich zum Vertragsende beim Altanbieter Otelo oder innerhalb von 8 Tagen.

 

Das Onlineformular der Rufnummernmitnahme hier sieht nach Eingabe der vorläufigen Rufnummer Login mit der erhaltenen mTAN so aus:

 

Mehr anzeigen
RM.png

 

Wie du siehst kann dein Sohn hier einen von sich abweichenden Vertragspartner der alten Rufnummer bei Otelo angeben. In diesem Fall dich. 

 

Wichtig ist, dass beim Altprovider der Opt-In gesetzt wurde. Dann kann die Rufnummer schnellstmöglich portiert werden.

 

Es steht dem Abschluss und der Rufnummernmitnahme also nichts im Wege!

 

 

wow!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Top!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Auch von mir ein Danke für den Support an ttwa2011 

Und da von Hotmannweb auch schon als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!