Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2020 18:01
Hallo zusammen,
ich habe diese Woche meinen Mobilfunkvertrag inklusiver einer Partnerkarte im Rahmen einer Kundenrückgewinnung auf Red XS und Red+ Allnet verlängert.
Das Datenvolumen beträgt jetzt inklusive Bonus und GigaKombi 8GB + der 10GB für die Partnerkarte. Durch die neue Tarifstruktur werden die 10GB seit dem 3.11. ja nicht mehr in die Red+Gruppe hinzugezählt, sondern sind nur noch von der Red+ Karte nutzbar. Mein Problem liegt darin, dass scheinbar zunächst das Volumen aus der Red+ Gruppe verbraucht wird und nicht die eigenen 10GB. Ein Runtersetzen für das Gruppenvolumen auf 0GB für die Partnerkarte führt auch nicht zum gewünschten Ergebnis. Ich kann das im Sinne der Kundeorientierung nicht ganz nachvollziehen, so würden ja beiden Karten zunächst die 8GB verbrauchen und im Anschluss stehen nur noch der Partnerkarte 10GB zur Verfügung, während die Hauptkarte leer ausgeht. Ist das etwa so gewollt? Oder hat jemend einen Tipp?
LG ha7chi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.12.2020 08:06
Habe das selbe Problem! Hab das Thema hier leider zu spät entdeckt, daher ein eigenes Thema eröffnet:
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Red-Allnet-Partnerkarte-mit-10GB-Datenvolumen/td-p/2490459
am 12.11.2020 18:58
Hallo @ha7chi !
Die eigenen 10GB für die Red+ Allnet gelten nur in der ab 3.11. buchbaren "neuen" Red+ Allnet mit dem Basispreis 20€ Sim Only (Siehe dazu in Mein Vodafone bzw. in der App). Zusätzlich zu diesen 10GB kannst du von der Hauptkarte zuteilen.
Wurde sicher in dieser verlängert oder wurde eventuell doch die "alte" Variante oder in der Red+ Allnet Basic (15€) verlängert in der jeweils nur eine Zuteilung von der Hauptkarte möglich ist?
am 13.11.2020 12:12
Hallo @ttwa2011 , danke für die schnelle Antwort.
Daran scheint es aber nicht zu liegen. Die beiden Datenpakete werden im MeinVodafone-Portal der Partnerkarte getrennt voneinander angezeigt (wie es bei dem neuen Tarif ab dem 03.11. ja auch sein müsste). Es werden aber wie beschrieben nicht die 10GB der Red+ Karte verwendet, sondern zunächst das zugeteilte Datenvolumen als Red+Mitglied (siehe Screenshot)
LG ha7chi
am 06.12.2020 23:12
+1
Habe das gleiche Problem. Machen wir was falsch?
am 07.12.2020 08:06
Habe das selbe Problem! Hab das Thema hier leider zu spät entdeckt, daher ein eigenes Thema eröffnet:
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Red-Allnet-Partnerkarte-mit-10GB-Datenvolumen/td-p/2490459
am 07.12.2020 17:59
Danke für die Nachforschung. Bei mir hat sich trotz Nachfrage in einem Shop nichts ergeben.