abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiles Bezahlen komplett sperren
Jimmy_77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

leider kann ich über meinen Account das mobile bezahlen für unsere Red M und Red + Tarif nicht komplett deaktivieren.

 

Es kommt immer wieder eine Fehlermeldung.

 

Wer kann helfen?

 

Danke und Gruß

 

Hakan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Jimmy_77 : vielen Dank für Deine PN.

Wie ich sehe, ist in Deinem Kundenkonto für beide Rufnummern aufgrund der Neuverträge eine "Kombi-Spere" gesetzt worden. Diese beinhaltet neben einer Komplett-Sperrre von Mobiles Bezahlen u.a. auch Anrufsperren zu Sonderufnummern.

Daher ist eine Sperre von Mobiles bezahlen über MeinVodafone derzeit nicht möglich bzw. nicht erforderlich.

 

Diese "Kombi-Sperre" wird nach einwandfreier 3-monatiger Zahlung auomaisch gelöscht.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welche Fehlermeldung bekommst du denn? Kannst du evtl. einen Screenshot anfertigen und online stellen?

Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. 

 

Bitte versuchen Sie es später nochmal.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte versuchsweise folgendes testen

 

Lösche den kompletten Browserverlauf oder nimm einen anderen Browser.

Es ist zwar möglich "Mobiles Bezahlen nur für Einzelkäufe aktivieren" zu wählen und zu bestätigen, allerdings geht aber "Mobiles Bezahlen deaktivieren" nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung.

Habe ich schon. Sowohl mit Chrome als auch mit Edge geht es leider nicht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann könnte es sich um eine temporäre Störung handeln. Versuch es einfach später nochmal.

 

PS. In der Zwischenzeit deaktivierst du auf dem Smartphone die NFC Funktion. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Habe eben Cookies in beiden Browsern gelöscht. Fehlermeldung kommt weiterhin, bei dem Versuch es komplett zu deaktivieren.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi, rufe die Kundenbetreuung an und bitte um Sperrung dieser Option. Das hinterlegen die Mitarbeiter dann und innerhalb von 24h ist diese Sperre aktiv.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Jimmy_77 ,

 

Dein Anliegen noch offen oder konntest Du es, wie von Mav1976 empfohlen, über die Kollegen der Kunden-Hotline klären?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!