abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lieferung um 1.5 Monate verschoben
Max2713
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe am 24.06.21 einen Vertrag mit 20gb mit einem S21+ abgeschlossen. Der voraussichtliche Liefertermin war am 28.06.21. Am angegebenen Termin bekam ich allerdings eine Email das sich das Lieferdatum um 5 Tage verschiebt. Heute am 01.07.21 hab ich noch eine Email bekommen, das die Lieferung erst am 06.08.21 ankommt. Insgesamt 1.5 Monate später wie der originale Liefertermin!
Und ich denke nicht, dass es das letzte Mal ist, das es verschoben wird!
 
Wenn ein Gerät einfach nicht verfügbar ist, warum werden vordem solche Lieferzeiten versprochen und im Nachhinein verschoben?? 
 
Ich habe keinen Vertrag abgeschlossen, um 1.5 Monate darf zu warten. 
Vor allem da der Vertragsbeginn am 24,06.21 ist und ich für 1.5 Monate für einen Vertrag zahlen muss, den ich nicht mal nutzen kann. Es bringt mich auch sehr viel, das "wenn ich den Artikel am 06.08 bekomme" die Wiederrufsfrist schon seit 1 Monat abgelaufen ist und gar nicht mehr die Möglichkeit habe, vom Vertrag zurückzutreten falls mir das Gerät doch nicht gefällt
2 Antworten 2
Max2713
Daten-Fan
Daten-Fan

Gibt es keine Möglichkeit das Handy z.B. in einer Filiale abzuholen? 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max2713,

oh ha, das ist ja wirklich ärgerlich 😞 Und kann ich absolut nachvollziehen.

Aber uns als Netzbetreiber sind da leider auch die Hände gebunden ...

 

Max2713 schrieb: Wenn ein Gerät einfach nicht verfügbar ist, warum werden vordem solche Lieferzeiten versprochen und im Nachhinein verschoben?? 


Weil wir auch auf die zugesagten Liefermengen und -termine des Herstellers abhängig sind.

Max2713 schrieb: Vor allem da der Vertragsbeginn am 24,06.21 ist und ich für 1.5 Monate für einen Vertrag zahlen muss, den ich nicht mal nutzen kann.  


Hier finden wir ganz sicher auch eine Lösung für Dich. Melde Dich dazu einfach nach Erhalt Deines Smartphone über einen der offiziellen Kontaktwege und schildere den Kollegen*Innen den Sachverhalt.

Max2713 schrieb: Es bringt mich auch sehr viel, das "wenn ich den Artikel am 06.08 bekomme" die Wiederrufsfrist schon seit 1 Monat abgelaufen ist und gar nicht mehr die Möglichkeit habe, vom Vertrag zurückzutreten falls mir das Gerät doch nicht gefällt  


Hierzu kann ich Dich beruhigen. Solltest Du über einen Widerruf nachdenken, beginnt die Frist selbstverständlich erst mit Erhalt des Smartphones.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!