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am 11.04.2019 16:45 - zuletzt bearbeitet am 12.04.2019 17:58 von HeikeF
Ich muss jetzt mal was los werden.
Ich habe am 04.03. meinen Vertrag verlängert und bis heute mein neues Handy nicht erhalten. Ich habe schon 5 mal angerufen, musste vor 2 Wochen eine Schadensmeldung ausfüllen und es ist noch nichts geklärt.
Ich werde ständig vertröstet und es wird gesagt es dauert noch.
Auch wenn UPS dran Schuld ist könnte man wenigstens ein Ersatzgerät bereit stellen, es kann doch nicht sein, dass ich seit einem Monat auf das Gerät warte, alles bezahlt habe und ich nichtmal eine E-Mail oder ähnliches erhalte. UPS ist auch der schlimmste Frachtführer der mir je untergekommen ist. Eine Mail und einen Zettel habe ich erhalten, mehr nicht. Über weitere versuche wurde ich nicht informiert. Ich kann ja schlecht ahnen wann das Gerät zugestellt werden soll.
Vodafone würde ich niemanden mehr empfehlen!
Wenn ihr negative Mund-Propaganda wolltet- von mir bekommt ihr sie.
Edit: Bitte den Betreff immer aussagekräftig formulieren. Gem. Forenregeln nun entsprechend erweitert. Viele Grüße Heike (Mod)
am 11.04.2019 19:47
Das Problem ist: Wenn VF den Versand bei UPS beauftragt hat -und- versendet hat, dann wird, solange bis UPS den Verlust eingesteht, nichts passieren. Hast du mal über die Sendungsverfolgung geschaut, wo die Sendung gelandet ist?
Denn solange das Paket noch offiziell als "im Versand" befindet, könnte es ja jeden Tag bei dir noch aufschlagen [auch wenn das mit jedem weiteren Tag unwahrscheinlicher wird]. Und solange die Versicherung von UPS jetzt nicht dafür eingesteht, wird (höchstwahrscheinlich) auch kein Ersatzversand angewiesen werden. Du könntest jedoch - sofern du den Vertrag jetzt nicht nutzen kannst - bei der Hotline auf Kulanz nach einer Gutschrift anfragen.
am 12.04.2019 07:01
am 12.04.2019 17:50
Warum muss sich der Kunde jetzt kümmern? Der Versender ist VF und somit in der Pflicht, die zugesagte Leistung zu erbringen. Klar kann da mal etwas schief laufen, da VF über den Umstand in Kenntnis gesetzt wurde, darf man als Kunde jedoch durchaus auch erwarten, das sie sich kümmern und den Nutzungsausfall der HW proaktiv kompensieren.
Ich gehe davon aus, dass der Rechnungsbetrag pünklich und in voller Höhe abgebucht wird. Das klappt nämlich in der Regel sehr zuverlässig.
12.04.2019 17:57 - bearbeitet 12.04.2019 18:03
Hallo Luna1808,
zunächst einmal möchte ich Dich hier in der Vodafone Community herzlich willkommen heißen.
Ich kann verstehen, dass Du verärgert bist, nur werden die Kollegen mit der von Dir gewünschten Entschädigung in der Regel abwarten, bis abzusehen ist, für wie lange entschädigt werden muss.
Macht Sinn, oder?
Wenn Du möchtest, kannst Du mir gern eine PN dazu schicken, damit ich recherchieren kann, was mit Deinem Handy ist.
Beachte aber bitte, dass ich vor Sonntag nicht antworten werde, da ich morgen nicht hier bin.
Viele Grüße
Heike
am 12.04.2019 18:12
am 12.04.2019 20:28
Erst einmal ist VF der Verpflichtung zum Versand nachgekommen - und anscheinend war UPS ja auch mit dem Handy vor der Tür, hat nur niemanden angetroffen. Es liegt hier an beiden Seiten, sich um die Entgegennahme der Sendung zu kümmern - also auch am Empfänger, zum entsprechenden Tag (daher gibt's ja die Versandbestätigung) zu Hause zu sein -oder- sofern er nicht angetroffen wurde, selbst danach aktiv tätig zu werden und das Gerät beim entsprechenden Paketshop abzuholen oder eine erneute Zustellung auszuhandeln [denn woher sollen UPS und VF wissen, wann der Empfänger zu Hause ist?].
Da sieht der Gesetzgeber nämlich schon den Kunden in der Pflicht, die Waren entgegenzunehmen - auch wenn der Versender im Business-to-Customer-Bereich das Risiko des Verlusts und der Beschädigung der Waren trägt.
Ist ist aber ein ganz anderer Umstand, ob das Gerät nicht angekommen oder verloren gegangen ist -oder- ob das Gerät dir aufgrund Nichtanwesenheit nicht zugestellt werden konnte. In ersterem Fall ist der Versender in der Pflicht, in letzterem Fall hingegen ist der Kunde in der Pflicht (Stichwort: Annahmeverzug) - schließlich muss der Kunde bei Waren, die per Paket kommen, entweder vor Ort sein -oder- sich darum aktiv kümmern, wenn er nicht vor Ort ist, dass ihn die Waren auch erreichen können [oder er muss sie selbst abholen].
am 12.04.2019 20:56
am 23.04.2019 16:38
am 23.04.2019 17:32
Ich verstehe diese völlig unnötigen öffentlichen "Drohungen" im Thread nicht.
@HeikeF hat dir vor knapp 1 Woche hier ihre Hilfe angeboten. Hast du dieses Angebot angenommen und ihr eine PN gesendet?
Wenn ja, sollte es ja kein Problem sein, Nachfragen, falls vorhanden. ihr per PN zu stellen.
Wenn, nein, kann ich nicht nachvollziehen wieso du es bisher nicht gemacht hast...