xxx beim Vertragsabschluss
Devilsky86
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin mega sauer, erste Rechnung kam, Handys sind jeweils  mit 40€ berechnet, obwohl es hieß nur der € kostet das Handy für das weiter werden keine Kosten entstehen. Dann bekommt man erst Bescheid wenn 14 Tage vorbei sind das man einen Monat im Voraus zahlen muss. Kontakt echt traurig für euch. Selbst der Bäcker nebenan wird das Wilna besser hinbekommen. Und habe sich die Gespräche wir ihr aufgezeichnet und da wird klar das alles ganz anders erklärt wird. Und zurück gerufen wird auch nicht außer per Computer. Ihr hab so Angst und versteckt euch !!! Werde allen abraten euch zu nutzen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Devilsky86 !

 

Vorab: Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. (siehe dazu auch hier) Ich antworte dir als Kunde.

 


@Devilsky86  schrieb:

Ich bin mega sauer, erste Rechnung kam, Handys sind jeweils  mit 40€ berechnet, obwohl es hieß nur der € kostet das Handy für das weiter werden keine Kosten entstehen.

Wie ist denn die genaue Bezeichung der 40€ Position? "Ratenzahlung Hardware"?

 

Die Position "Ratenzahlung Hardware" hat rein buchungstechnische Gründe und wird in gleicher Höhe auf deiner monatlichen Rechnung unter "Zu Ihren Gunsten" mit der Position "Gutschrift auf Basispreis 40€" wieder gutgeschrieben. Sie hat nichts mit der im Basispreis beinhalteten Smartphonezuzahlungsstufe zu tun.

Dies steht so auch in deiner Smartphonerechnung detailliert erklärt.

 

Ansonsten:

Basispreise werden immer im Voraus berechnet. Deshalb hast du auf der ersten Rechnung einmal den Basispreis für den Zeitraum ab Vertragsabschluss bis zum Ende des Rechnungszeitraums und einmal für den kommenden Rechnungszeitraum im Voraus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Devilsky86 !

 

Vorab: Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. (siehe dazu auch hier) Ich antworte dir als Kunde.

 


@Devilsky86  schrieb:

Ich bin mega sauer, erste Rechnung kam, Handys sind jeweils  mit 40€ berechnet, obwohl es hieß nur der € kostet das Handy für das weiter werden keine Kosten entstehen.

Wie ist denn die genaue Bezeichung der 40€ Position? "Ratenzahlung Hardware"?

 

Die Position "Ratenzahlung Hardware" hat rein buchungstechnische Gründe und wird in gleicher Höhe auf deiner monatlichen Rechnung unter "Zu Ihren Gunsten" mit der Position "Gutschrift auf Basispreis 40€" wieder gutgeschrieben. Sie hat nichts mit der im Basispreis beinhalteten Smartphonezuzahlungsstufe zu tun.

Dies steht so auch in deiner Smartphonerechnung detailliert erklärt.

 

Ansonsten:

Basispreise werden immer im Voraus berechnet. Deshalb hast du auf der ersten Rechnung einmal den Basispreis für den Zeitraum ab Vertragsabschluss bis zum Ende des Rechnungszeitraums und einmal für den kommenden Rechnungszeitraum im Voraus.


@ttwa2011  schrieb:

Hallo @Devilsky86 !

 

Vorab: Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. (siehe dazu auch hier) Ich antworte dir als Kunde.

 


@Devilsky86  schrieb:

Ich bin mega sauer, erste Rechnung kam, Handys sind jeweils  mit 40€ berechnet, obwohl es hieß nur der € kostet das Handy für das weiter werden keine Kosten entstehen.

Wie ist denn die genaue Bezeichung der 40€ Position? "Ratenzahlung Hardware"?

 

Die Position "Ratenzahlung Hardware" hat rein buchungstechnische Gründe und wird in gleicher Höhe auf deiner monatlichen Rechnung unter "Zu Ihren Gunsten" mit der Position "Gutschrift auf Basispreis 40€" wieder gutgeschrieben. Sie hat nichts mit der im Basispreis beinhalteten Smartphonezuzahlungsstufe zu tun.

Dies steht so auch in deiner Smartphonerechnung detailliert erklärt.

 

Ansonsten:

Basispreise werden immer im Voraus berechnet. Deshalb hast du auf der ersten Rechnung einmal den Basispreis für den Zeitraum ab Vertragsabschluss bis zum Ende des Rechnungszeitraums und einmal für den kommenden Rechnungszeitraum im Voraus.


Leider ist das nicht auf der Rechnung drauf auch nicht Bei zu Gunsten, habe Vodafone per Post kontaktiert. Mal sehen Was passiert, da die jetzige Rechnung wieder zu hoch ist