*piep* Vodafone
Kalimeo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein Vertrag bei Samsung mit Handy abgeschlossen. Dieser nennt sich Smart Entry. Um Gigakombi geltend zu machen (bereits Festnetz und Internet Gigakombi) habe ich bei Vodafone angerufen. Mein Vertrag wurde einfach zu Gigamobil XS umgebucht mit neuer 24 monatiger Vertragslaufzeit.

Die Frau am Telefon beteuerte das es ein Tatrif mit unlimitierten Datenvolumen ist, habe dann in der Eile der Vertragszusammenfassung per Mail zugestimmt. Mein alter Tarif ist damit futsch. Ich kann den Bonus zudem von 100 EUR bei Rufnummermitnahme von meinen alten Anbieter nicht mitnehmen, weil dieser nur für den Smart Entry Tarif gilt. Mein alte Rufnummer kann ich aber nur bis zum 25.11. mitnehmen, weil dann die Option wegfällt von Klarmobil die Rufnummer zu übertragen und der Rufnummerbonus entfällt.

Man wird doch eines besseren belehrt, das es Vodafone einzig und allein um Provisionen geht um jeden Preis um den Kunden zu melken. 

Ich sehe keine andere Möglichkeit als Vofafone Strafrechtlich anzuzeigen, zum Glück habe ich am Anfang des Telefonats der Aufzeichnung zugestimmt. Vielleicht kann die Polizei darauf zugreifen, wenn Vodafone dies freigibt. 

Hat hier jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht ? 

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Ja gibt einige die, die Auftragszusammenfassung bestätigen ohne sie zu lesen... 

Das scheint gängige Praxis zu sein, keine Ahnung warum.

Zu dem Rest, dass ganze nennt sich Widerruf.

https://www.vodafone.de/retoure/landing-page

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Du polterst hier herum und drohst sogar mit einer Anzeige. Zur Erinnerung: Die Aufzeichnungen dienen nur zu Schulungszwecken und nicht zur Beweissicherung. Außerdem hat man dir bereits geschrieben, dass du offenbar nicht in der Lage bist, deine Vertragszusammenfassung zu lesen. Selbst ich schaffe das als Blinder und klicke nicht einfach drauflos. Ja, du hast aber auch Recht, die Provisionsjäger sind wirklich anstrengend, doch genau dafür gibt es ja die Vertragszusammenfassung. Mach doch einen Widerruf, aber ob das zeitlich noch passt, bezweifle ich. Trotzdem wünsche ich dir dabei viel Erfolg.

Es ist was anderes, wenn mir gesagt wird, es ist Black Week da gibt es unlimitiertes Datenvolumen zum Tarif und am Preis ändert sich nichts. Die Vertragszusamenfassung beinhaltet den Standarttarif, die zusätzlichen Aktionen oder nicht Aktionen, werden in der Vertragsuudammenfassung nicht angezeigt. Erst als ich die Vertragssbestätigung erhalten habe, das geschieht später, sieht man was wirklich Sache ist.