Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2026 12:17
Ich habe die Mahnung bereits bezahlt und direkt danach den Kundenservice angerufen. Ich habe sie ganz höflich gefragt, ob sie mein Internet wieder freischalten können, weil ich im Homeoffice arbeite und das sehr wichtig für mich ist. wohlgemerkt: Ich wusste sehr lange überhaupt nichts von der Mahnung, weil irgendetwas mit deren E-Mails schiefgelaufen ist und ich nie eine bekommen habe. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass sie das Geld wie sonst auch automatisch von meiner Karte abbuchen.
Die eine Mitarbeiterin davor meinte noch zu mir, dass sie mir eine Woche Internet gewähren und eine Gebühr von 10 € berechnen, damit ich es weiter nutzen kann, während ich Zeit habe, es zu bezahlen. Ich habe es am nächsten Tag sofort bezahlt und wieder angerufen!! doch ein anderer Mitarbeiter sagte mir dann, dass sie das Internet nicht freischalten werden.
Ich fühle mich absolut nicht respektiert und einfach nur *schlecht beraten*. Ich war am Telefon mit der ersten Mitarbeiterin so glücklich und habe mich wie ein *piep* bei ihr bedankt, dass sie meine Situation versteht, und dann erzählen sie mir, dass ich bis Montag warten muss – wo ich doch seit Freitagmorgen so extrem viel zu arbeiten habe. Ich bin einfach enttäuscht und traurig. Sonst nichts
am 15.08.2026 13:03
Und wie kann dir das reine Kunden helfen Kunden Forum dabei helfen? Wann hast du denn überwiesen? Bis das verbucht und der Anschluss wieder frei ist, wurde, können schon einmal 3-5 Werktage vergehen. Vorraus gesetzt, es sind nicht schon weitere Kosten aufgelaufen!
am 15.08.2026 13:07
Hallo,
das ist immer ein schwieriges Thema, denn unabhängig von Mails die ankommen oder nicht, hat man selbst dafür zu sorgen, dass der Rechnungsbetrag abgebucht werden kann und auch wird. Wenn erstmal eine Sperre eingerichtet wird, wird diese im Normalfall erst aufgehoben, wenn das Kundenkonto komplett auf 0 steht. Kulanzanfragen können von Mitarbeitern gestellt werden, müssen allerdings nicht gewährt werden.
Einerseits verstehe ich natürlich die Enttäuschung, wenn eine zugesagte Kulanzfreischaltung nicht umgesetzt wird, andererseits wird eine Sperre auch erst nach geraumer zeit eingerichtet und man hätte durchaus Zeit gehabt, rechtzeitig zu zahlen. Für die Zukunft würde ich empfehlen, Abrechnungen, Kontoauszüge etc. genau zu prüfen, damit sich die Situation nicht wiederholt.
Gruß Ines
am 15.08.2026 13:21
ich habe vor 2 tagen überwiesen und mal ganz ehrlich, es ist mir todes egal wie das system läuft, bis zu 5 tage kein internet zu haben ist richtig doof und vodafone sollte besser sein. darum sind so viele weg von vodafone und empfehlen es garnicht mehr.
am 15.08.2026 13:23
ja da stimm ich dir ganz zu! allerdings die meinten mir dass ich seid 3 monate nicht bezahlt habe, obwohl ich beweise habe das ich mai und juni alles bezahlt hatte, nur juli war ein doofe situation mit der email
am 15.08.2026 13:30
Auch wenn dir das egal ist, die Zeit musst du trotzdem abwarten! Da dies automatische Prozesse sind, kann dies keiner beeinflussen! Außerdem, sei du doch besser, und zahle einfach rechtzeitig deine Rechnungen. Oder noch besser, lasse sie einfach einziehen.
am 15.08.2026 16:20
Geht es überhaupt um Mobilfunk, wenn ich "Homeoffice* lese.