iPhone 16 Pro
KevinSch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich war am Wochenende (27.7.2024) im Vodafone Shop bei mir in der Nähe um mich beraten und ein Angebot geben zu lassen, da mein Vertrag bei meinem aktuellen Anbieter nur noch bis September läuft. 
Hat auch alles geklappt und war eine sehr gute Beratung. Ich wollte aber noch nicht abschließen, da ich die Hoffnung habe das im September das neue IPhone 16 erscheint und mir dieses dann dazubuchen. Daraufhin hatte der Mitarbeiter mir gesagt, das wäre kein Problem und ich könnte jetzt schon einen Vertrag mit dem iPhone 15 abschließen. Dieses wurde dann in die Filiale geschickt werden, welches ich aber nie abholen soll. Dort wird es dann kurz gelagert und nach nicht abholen innerhalb von 20 Tagen zurückgeschickt. Sobald dann das neue IPhone 16 auf dem Markt ist könnte ich mir dieses dann direkt zu dem aktuellen Vertrag mit Handy dazubestellen. Da mir das Handy dann ja noch fehlen würde. Die einmal Zahlung wäre eventuell höher, da ja noch niemand den Verkaufspreis kennt aber ansonsten wäre es kein Problem. 
Da die beiden Mitarbeiter sehr nett und kompetent auf mich wirkten, ließ ich mich auf den Deal ein. 
Im Nachhinein bin ich dann aber doch etwas stutzig geworden und habe mal bei der Hotline angerufen. Dort habe ich natürlich nur einen Jungen man an der Strippe gehabt der mir nur sagte das hätte er noch nie gehört und wäre der größte Quatsch … 

daher bin ich jetzt sehr verwirrt ob der Mitarbeiter im Shop mich jetzt komplett *schlecht beraten* hat oder der Mitarbeiter bei der Hotline diese Methodik einfach nicht kennt …

kann mir da bitte jemand eine Antwort drauf geben habe nichts ähnliches hier gefunden..

 

vielen Dank schon mal für die Antworten!

LG Kevin

12 Antworten 12

Notfalls werde ich mit dem iPhone 15 leben und es verkaufen, könnte mich schlimmer treffen. Ist nur gut es jetzt zu wissen dann kann ich es noch vor dem erscheinen des iPhone 16 verkaufen und vielleicht ein paar Euro mehr bekommen.

Trotzdem schade und zeigt wieder das man keinen Verkäufer trauen darf… naja mal wieder was gelernt.

werde trotzdem noch versuchen im Shop etwas zu erreichen, vielleicht klappt es ja gegen aller Erwartungen doch.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Verkauf es einfach ungeöffnet, da ist ein Handy immer mehr wert!

Ja werde ich wohl machen. War wohl zu schön um wahr zu sein mit dem iPhone 16.

trotzdem Danke an alle für die schnellen antworten