Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2021 15:25
Hallo zusammen,
ich habe heute mein neues iphone 13pro bekommen und wollte im Zuge dessen mit der esim vom alten iphone 11pro auf das neue umziehen. Allerdings bekomme ich wenn ich das Übertragen will nachdem ich auf dem alten Gerät bestätige direkt einen Fehler auf dem neuen "Mobilfunktarif kann nicht geändert werden" Dein Mobilfunktarif konnte nicht konfiguriert werden. Versuche es später erneut.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich das Problem beheben kann?
Besren Dank im Voraus für die Antworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.09.2021 19:36
Du musst die eSIM auf dem alten iPhone erst löschen, danach kannst du die auf dem neuen iPhone neu hinzufügen mit Scannen des Codes und dem Freischalt-PIN.
am 24.09.2021 19:36
Du musst die eSIM auf dem alten iPhone erst löschen, danach kannst du die auf dem neuen iPhone neu hinzufügen mit Scannen des Codes und dem Freischalt-PIN.
am 24.09.2021 22:40
Besten Dank dafür, das hat geholfen. das man die auf dem alten Gerät erst löschen muss steht natürlich bei Apple auf der Seite nicht... Problem gelöst, vielen Dank!
am 25.09.2021 08:12
Freut mich, das es jetzt geklappt hat. Hier mach ich jetzt zu. Wenn du wieder Fragen oder Probleme hast, eröffne einfach einen neuen Thread.