1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim-Profile im Smartphone und im Vodafone-Account unterschiedlich
DelGardo
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte einen Vodafone-Vertrag abgeschlossen und eine eSim mit frischer Mobilfunknummer erhalten und aktiviert. Anschließend hatte ich einen Rufnummernwechsel hin zu Vodafone vollzogen.  Die frische, temporäre Nummer wurde durch meine mitgenommene alte Nummer ersetzt.

 

Es ist nun so, dass die eSim mit der temporären Nummer weiterhin im Gerät aktiviert ist, diese Nummer abgeschaltet ist, ich aber wie gewünscht unter meiner mitgenommen Nummer erreichbar bin. Mich verwirrt, dass das eSim-Profil im Gerät der temporären, abgeschalteten Nummer zugeordnet ist, ich aber in meinen Vodafone-Account eine andere eSim mit der mitgenommen Nummer sehe. Telefonieren und Mobile-Daten funktionieren komischerweise. Die Mailbox kann ich aber nicht aktivieren, da bei dem Anruf unter 5500 wohl die schon deaktivierte Nummer der eSim übertragen wird.

 

Wie kann ich nach einem Rufnummernwechsel die eSim ersetzen oder aktualisieren?

 

Vielen Dank für Ideen!

 

1 Antwort 1
ExO90
Netz-Profi
Netz-Profi

Kontaktiere die Kundenbetreuung lass Dir ne neue eSIM geben und fertig ist die Kiste.