Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2024 13:35
Ich hatte einen Vodafone-Vertrag abgeschlossen und eine eSim mit frischer Mobilfunknummer erhalten und aktiviert. Anschließend hatte ich einen Rufnummernwechsel hin zu Vodafone vollzogen. Die frische, temporäre Nummer wurde durch meine mitgenommene alte Nummer ersetzt.
Es ist nun so, dass die eSim mit der temporären Nummer weiterhin im Gerät aktiviert ist, diese Nummer abgeschaltet ist, ich aber wie gewünscht unter meiner mitgenommen Nummer erreichbar bin. Mich verwirrt, dass das eSim-Profil im Gerät der temporären, abgeschalteten Nummer zugeordnet ist, ich aber in meinen Vodafone-Account eine andere eSim mit der mitgenommen Nummer sehe. Telefonieren und Mobile-Daten funktionieren komischerweise. Die Mailbox kann ich aber nicht aktivieren, da bei dem Anruf unter 5500 wohl die schon deaktivierte Nummer der eSim übertragen wird.
Wie kann ich nach einem Rufnummernwechsel die eSim ersetzen oder aktualisieren?
Vielen Dank für Ideen!
am 06.07.2024 13:53
Kontaktiere die Kundenbetreuung lass Dir ne neue eSIM geben und fertig ist die Kiste.