eSIM Apple Watch 7
Wodkafon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag!

Meine Versuche, die eSIM in meiner Apple-Watch zu aktivieren, hatten auf unterschiedlichen Wegen keinen Erfolg. 

1. Bei bereits konfigurierter Watch kam beim Versuch die eSIM über die iPhone-App zu aktivieren stets die Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden könne.

2. Nach Entkoppeln, Löschen und Neustart der Watch kam während des Einrichtungsvorgang dann der Hinweis: : „Dein Vodafone.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple-Watch berechtigt.“

Mehrere Telefonate mit dem Technischen Kundendienst führten nicht zum Erfolg.

Ende des vergangenen Jahres gab es bereits Threads mit dem gleichen Problem, allerdings habe ich dort keinen Worksround gefunden.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Vielen Dank!

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Wodkafon !

Du kannst auf der Apple Watch nur eine One Number Multisim als esim wie hier beschrieben aktivieren. Handelt es sich bei der esim die du aktivieren möchtest um eine One Number Multisim?

Hallo!

Das ging aber schnell! Herzlichen Dank!

ich habe eine OneNumber im Red-Tarif. Laut Kundenbetater müsste alles funktionieren.

(Apple Watch 7 und iOS 15.5)

Viele Grüße 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wodkafon,

bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort, ich schaue mir das dann gleich genauer an.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @TinaG !

Herzlichen Dank für die freundliche und rasche Unterstützung bei der Eingrenzung des Problems!

Jetzt funktioniert die eSIM.

Viele Grüße!