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am 24.11.2024 19:31
Hoffentlich bin ich hier einigermaßen richtig, ich habe heute eine zweite onenumber zu meinem Vertrag bestellt und möchte jetzt, dass der Klingelton und SMS Benachrichtigungen abgestellt werden. Ich hatte hier im Forum gelesen, dass man einem Moderator eine Nachricht mit seinen Daten schreiben kann und dann wird das umgesetzt. Bin ich hier richtig oder an wen wende ich mich über welches Kommunikationsmedium?
24.11.2024 21:09 - bearbeitet 24.11.2024 21:10
Hallo @mneander !
Das Gerät für den SMS Empfang kannst du selbst festlegen. Siehe dazu hier.
Wenn es nur um die Abstellung des Klingeltons ginge, könntest du dies an deinem Smartphone/Tablet einstellen.
Ich vermute aber eher, das du tatsächliche die Sperre der Telefonie für die One Number benötigst um die One Number nur für Daten zu nutzen.
Vermutlich beziehst du dich auf einen älteren Beitrag zu diesem Thema. In der Community können inzwischen keinen Daten mehr eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Das ist aber kein Problem Für die alternative Abklärung der Telefoniesperre für die One Number würde ich mich über einen der hier angegebenen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.