Zusätzlich gebuchtes Datenvolumen
OONothing
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

uns hat diesen Monat zum ersten Mal seit langem das Datenvolumen nicht genügt. Mal davon abgesehen dass die dann zuschlagende Drossel auf 32 Kbit/sek eine absolute Frechheit ist (immerhin war es zu Zeiten eines generell langsameren Internets immer 128 Kbit/sek) habe ich über die MeinVodafone App zusätzliches Datenvolumen gekauft. Sehr verlockendes Angebot, 100.000 GB für 5,99 Euro. Im Wortlaut "100.000 GB für den aktuellen Rechnungszeitraum 5,99 € einmalig inkl. MwSt". Das hat mich milde gestimmt. Auf der zweiten Seite stand dann was von "DataPush, 24h unbegrenztes Datenvolumen" aber auch wieder "Mit 100.000 GB hast du für diesen Rechnungszeitraum mehr Datenvolumen zum Highspeed-Surfen". Und tatsächlich, es war nur diese sinnlose "DataPush-Option". Eine bodenlose Frechheit, da sich die Beschreibung im Vergleich zu den beiden anderen Paketen mit 500 MB oder 1 GB bis auf den Preis absolut NICHT unterscheiden! Mein Rechnungszeitraum umfasst aber nicht einen Tag, sondern den Zeitraum vom 10. bis 9. eines Montats, aktuell also bis 09.06.2021. Ich erwarte dass mir entsprechend Datenvolumen freigeschalten wird oder die 5,99 Euro erstattet werden! Screenshot hängt an.

1 Antwort 1
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @OONothing,

 

über die App gibt es das Angebot für 24 Stunden das Datenvolumen für 5,99 € zu buchen.

 

Es tut mir leid, dass die Formulierung hier missverständlich ist.

 

Ja, es erhöht Dein Datenvolumen des Rechnungslaufs, wenn Dir mehr Volumen für 24 Stunden zur Verfügung steht.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!