Zahlen per Handyrechnung - Überweisungslimit
Björn_94
Forum-Checker
Forum-Checker

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte soeben eine Überweisung per Handyrechnung tätigen.

Leider wurde mir hier die Meldung "Der Kauf übersteigt Ihr Überweisungslimit. Bitte wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter" angezeigt. 

Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen an wen ich mich genau wenden muss bzw. mir evtl. Kontaktdaten (Mail, Tel-Nr.) nennen?

Es geht um eine einmalige Überweisung in der Höhe und ich würde für diese Überweisung gerne kurzfristig mein Limit erhöhen lassen.

Vielen Dank und MfG!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt ein Limit von 50 € für digitale Produkte für Einzelkäufe - dies kann auch nicht angehoben werden.

Weiterhin kann es sein, dass du gerade zu Beginn des Vertrages für das mobile Bezahlen gesperrt bist, damit dort kein Missbrauch stattfindet.

Damit das Bezahlen generell funktioniert, darf dann aber auch KEINE Sperre für Einzelkäufe gesetzt sein.

Genereller Ansprechpartner in den Fällen ist die Service-Hotline 1212.

Sollte also der zu bezahlende Betrag größer als 50 € sein und es sich um ein rein digitales Produkt (z.B. Spiele-Lizenz) handeln, dann musst du eine andere Bezahlmethode verwenden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt ein Limit von 50 € für digitale Produkte für Einzelkäufe - dies kann auch nicht angehoben werden.

Weiterhin kann es sein, dass du gerade zu Beginn des Vertrages für das mobile Bezahlen gesperrt bist, damit dort kein Missbrauch stattfindet.

Damit das Bezahlen generell funktioniert, darf dann aber auch KEINE Sperre für Einzelkäufe gesetzt sein.

Genereller Ansprechpartner in den Fällen ist die Service-Hotline 1212.

Sollte also der zu bezahlende Betrag größer als 50 € sein und es sich um ein rein digitales Produkt (z.B. Spiele-Lizenz) handeln, dann musst du eine andere Bezahlmethode verwenden.