Kein Mobilfunknetz nach Vertragsende
ScorpionOfWar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Mein Vertrag bei Vodafone ist gestern Abend ausgelaufen. Und danach hatte ich gar kein Mobilfunknetz mehr.

Allerdings habe ich bereits letzte Woche per Telefon einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und der Mitarbeiter hatte mir versichert, dass der neue Vertrag rechtzeitig in Kraft treten wird.

 

Außerdem habe ich nichts per E-Mail oder sonst wo über den Vertragsabschluss erhalten. Jetzt sitze ich hier ohne Mobilfunknetz.

 

Liebe Grüße.

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

War das ein Neuvertrag -oder- war das eine Vertragsverlängerung?

 

Bei einem Neuvertrag bleibt die alte Kündigung bestehen, der alte Vertrag läuft aus, die alte Rufnummer ist weg.

Du bekommst dann auch eine neue SIM mit neuer Nummer zugeschickt - es kann, je nach Geräteverfügbarkeit aber etwas dauern, bevor dir alles gemeinsam zugeht.

 

Nur bei einer Vertragsverlängerung würde deine alte Karte aktiv bleiben - schau doch mal im Kundencenter, was dort steht...

Es war ein Neuvertrag. Der nette Herr am Telefon hatte mir gesagt, dass meine Nummer erhalten bleibt.

Im Kundencenter steht nichts... Als wäre da nie etwas gewesen. Dort steht nur noch meine Mobilfunknummer.

 

Und ich habe auch kein neues Mobiltelefon bestellt.

Neuvertrag und Übernahme alte Rufnummer passen nunmal nicht zusammen^^

Stand aktuell ist, dass dein Vertag beendet ist und du aber gerne verlängern möchtest richtig?

Eigentlich habe ich mich ja rechtzeitig bei Vodafone gemeldet, um weiterhin Kunde zu bleiben. Mir wurde von der Hotline bei der Buchung des neuen Vertrages oder Verlängerung, wie auch immer, versichert dass ich meine Rufnummer behalte. 

 

Meine Eltern haben jetzt über ihr Festnetz bei Vodafone angerufen und dort wurde gesagt, dass in ihrem System nichts von einem neuen Vertrag steht. Da frage ich mich, was ist schief gelaufen? Hat der Herr in der Hotline mir Mist erzählt und eigentlich keinen Vertrag angemeldet? Oder liegt ein Systemfehler bei Vodafone vor?

 

Wie kann es sein, dass ich mich eine Woche vor Auslauf meines Vertrages bei Vodafone melde um weiterhin Kunde zu bleiben und einen weiteren Vertrag abzuschließen, nur um dann letztendlich ohne Telefon zurück zu bleiben.

Keine Ahnung, was du glaubst bestellt zu haben. Tatsache ist: bei einem Neuvertrag bekommst du auch eine neue Rufnummer... und genau von einem neuen Vertrag schreibst du die ganze Zeit...

Du kannst deine alte Rufnummer und SIM reaktvieren lassen und in CallYa umstellen lassen, anschließend in einen Laufzeitvertag wechseln - du giltst hierbei als Neukunde. Die nachfolgenden Hinweise beachten:

https://www.vodafone.de/hilfe/wechseln-von-callya-zu-laufzeit-vertrag.htm

Wenn ein Neuvertrag nicht möglich ist, war es vielleicht eine Vertragsverlängerung mit neuen Konditionen?

 

Auf jeden Fall wurde mir klipp und klar gesagt, dass ich meine Rufnummer so behalten werden. Und auch meine Sim Karte soll ich weiterverwenden können. 

 

Ich habe dem Vodafone Support außerdem auch eine E-Mail geschrieben, .... Da ich ja nicht mehr anrufen kann.

 

Das Telefonat mit dem Vodafone Support wurde ja auch aufgenommen, da müssten die ja genau hören, was ich für einen Vertrag ich abschließen wollte.

Wenn kein Vertrag zustandekam - warum auch immer - dürfte auch keine Aufnahme vorhanden sein...

Seis drum, du kannst den schnellen Weg wählen wie vorgeschlagen oder auf die Bearbeitung der Kundenbetreuung warten^^