1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zahle quasi jetzt bis doppelt Kabel gebühren nach Umzug
Patrik77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich hab ein problem mit meinem Kabelanschluss. Damit das erklärt ist formuliere ich das mal mit einfachen Sätzen, denn als ich mit dem Support am Telefon mal rann bekommen hatte. Hat der Herr wohl auch nicht kapiert was ich von Ihm wollte.

.So ich bin Jahresanfang 2024 umgezogen, habe mich dann beim Kundencenter gemeldet das ich ummelden möchte, so in meiner alten Wohnung musste ich meinen Kabelanschluss selber überweisen weil wir das nicht in den Nebenkosten hatten.

So jetzt aber habe ich eben im neuen Mietsvertrag den Kabschluss über die Nebenkosten, hab das auch beim Kundencenter bei der Ummeldung so gesagt das ich jetzt die Grundgebühren kündigen möchte, weil zahl jetzt doppelt 😞 Der Mitarbeiter sagte zu mir das er sich darum kümmert, aber wies halt ist, jetzt ist Mai und Krieg immer noch jeden Monat eine Rechnung von über 80€ (IRed Internet&Phone 100 Cable + GIGA TV Cable+9,99 Premium Cable) Also zahle ich laut den Rechnungsbeträgen noch die Grundgebühren noch mit, also quasi jetzt Doppelt, Nebenkosten & Vertrag, sind mal eben über 80€ im Monat.

Da aber ab Ende Mai laut meines Vermieters das Kabel abgestellt wird, bräuchte ich erst ab Juni2024 Kabelanschluss beantragen. Ich hab die ganze Sachen meinem Vermieter erklärt, aber der meinte nur ich sollte mit an Vodafone wenden und mir die Über Zahlungen von denen Rückzahlen lassen.

Das ist eben jetzt die Sache. Ixh weis ja nicht wer mir jetzt Schluss endlich mir eine Rückerstattung für die Grundgebühr erstattet.

Weil Support an zurufen ist wie morgens nen Termin beim Arzt holen, Warteschlangen von über 1,5 Std. Wenn überhaupt, meist bricht dann meist die Verbindung ab.

So jetzt bin ich auch endlich durch, und würde mich über antworten (Am besten ein Kundendienst Mitarbeiter von Vodafone), wie ich zu meinem recht kommen könnte. So da ich abe Juni ja wider an Vodafone zahlen müsste hatte ich mir vorgenommen nur den Kabelanschluss abzumelden, bin wenn ich zuhause bin eh nur am PC und Internet.

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Donnerstag

P. Klostermann

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sofern auf deiner Rechnung nicht "TV Connect" separat ausgewiesen ist, bezahlst du derzeit KEINEN Kabel-Grundanschluss!

GigaTV + TV Premium kosten -auch ohne TV Connect- schon 25 € im Monat!

In meiner Rechnung stehen halt posten:

TV Connect xx,xx €

TV Connect Vorteil -x,xx €

Giga TV Kabel xx,xx

Vodafone Premium x,xx€

Basispreisanpassung x,xx€ mtl

Sicherheitspaket für die Antiviren software x,xx€

Dann kommt das REd&Phone 100 Cable 23,52€

Homebox Option x,xx€ Miete für die Fritzbox, nen 5€   

ja und den einen betrag was aus TV connect ausgewiesen ist hab ich nochmal in meiner Nebenkosten 

@Patrik77 den Umzug hattest du ganz einfach online beauftragen können . Man sollte das mindestens 4-6 Wochen vor dem Umzug machen.

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-umzug.html

Ich vermute auch das du jetzt zwei Verträge bezahlst und das solltest du oder kannst auch nur du selber mit VF kären. Hier kann dir sondt niemand helfen zwecks Dateneinsicht in deine Verträge. Dazu solltest du nachfolgende Kontakte wählen. Am besten über Whatsapp.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

@Dieter1950 danke für die links, mal schauen obs was geht. Also ich hatte vor dem Umzug ja versucht Online das zu machen, Tja aber ging nicht, sollte mich dann mit dieser KI Tobi auseinandersetzen Ich habe es versucht ein Programm zu erklären was mein anliegen ist, Die KI ist genau so nutzlos wie Cortana mit Windows 8, leitet mich weiter an einer Telefon Nr. wo eben wie schon oben beschrieben 1,5 std in der Warteschlange und disconnect, hatte es dann über Schriftverkehr per email probieret, da hat ja auch jemand sich am nächsten Tag gemeldet Telefonisch. Alles abgeklärt am Telefon das ich Umziehe und deswegen meine Adresse ändert und dort die gäte freigeschaltet werden.  Tja hab dann paar Tage später eine neue Kundennr. bekommen + eine Bearbeitungsgebühr für Umzug von fast 40€ + und eine schöne mail von "nichtantworten@unitymedia.de "mit Willkommen bei Vodafone, schön das du dich für Vodafone entschieden hast. Ist ja eben nicht so das ich zuvor mehr als 10 Jahre bei Unitymedia gewesen bin.

Aber trotzdem danke für die Antwort werd mal schauen was da zu machen ist.

Ich wünschen einen schönen sonnigen Tag

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Patrik77 also die 39,99 € für den Umzug sind schon mal korrekt. Wohin bist du umgezogen. Wenn du in derselben Stadt geblieben bist dürfte sich eigentlich deine Kundennummer nicht ändern. Denn der ursprüngliche Vertrag besteht doch noch. Deshalb solltest du unbedingt den Kontakt zu VF aufnehemn über Whatsapp. Das habe ich dir ja schon verlinkt.