Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2022 09:25
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum buchen des "Young M mit 30 GB & Social Pass".
Es ist ein bisschen kompliziert.
Wie kann ich für meinen Sohn (fast 18 ) den Vertrag buchen und nicht nur die Kunden Vorteile, da ich schon Internet zu Hause von euch habe, sondern auch die Vorteile für Personen unter 28 erhalten?
(Wie im Screenshot ausgewählt)So wie es im Screenshot ausgewählt ist wäre die Buchung jetzt über mein Vodafone Kundenkonto, da könnte es ja denke ich schwierig werden weil in meinem Konto ein alter über 28 angegeben ist.
Bekomme ich auch beide Angebote wenn mein Sohn (fast 18 ) den Vertrag über ein eigenes Kundenkonto Bucht, ich aber dort die gleiche Kreditkarte auswähle, wird das dann auch erkannt dass ich Kunde bin?
Schwierig zu verstehen, ich weiß. Stellt gerne Fragen wenn ihr etwas nicht versteht was ich meine.
Lg
am 03.05.2022 13:27
Hallo @Maaaax !
Es ist unkomplizierter als du denkst....
DIe Lösung folgt auf den folgenden Unterseiten der Bestellung, zu denen du dich vermutlich noch nicht durchgeklickt hattest.
@Maaaax schrieb:
(Wie im Screenshot ausgewählt)So wie es im Screenshot ausgewählt ist wäre die Buchung jetzt über mein Vodafone Kundenkonto, da könnte es ja denke ich schwierig werden weil in meinem Konto ein alter über 28 angegeben ist.
Wenn du auf "weiter mit diesem Angebot" klickst folgt auf der Bestellseite mit der Dateneingabe ein Auswahlfeld wo du nur als Erzeihungsberechtigter für den minderjährigen Sohn abschließen und deshalb "Ich möchte den Vertrag für mein Kind abschließen" anklicken kannst.
Danach ist die Eingabe deines Geburtsdatums problemlos möglich. Die Legitimation für Minderjährige erfolgt nach Abschluss hier.
@Maaaax schrieb:
Bekomme ich auch beide Angebote wenn mein Sohn (fast 18 ) den Vertrag über ein eigenes Kundenkonto Bucht, ich aber dort die gleiche Kreditkarte auswähle, wird das dann auch erkannt dass ich Kunde bin?
Wann wird denn der Sohn volljährig? Es kann durchaus Sinn machen, wenn zeitnah, dies abzuwarten. Denn dann spart ihr euch später bei Volljährigkeit die Umschreibung und er macht den Vertragabschuss direkt auf seinen Namen wenn er volljährig ist.
Die Gigakombi ist jederzeit auch nachträglich einbuchbar wenn dein Festnetztarif berechtigt ist und entweder über den gleichen Namen und Adresse läuft oder die gleiche IBAN abgebucht wird. Siehe hier. Zudem darf dein Festnetzvertrag natürlich noch nicht bereits mit einem Mobilfunkvertrag verknüpft sein.