Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2021 18:49
Hallo, ich möchte die Smartwatch X5 play eSIM mit einer eSIM von Vodafone betreiben. Wir haben die Uhr geschenkt bekommen und jetzt muss sie auch zum Einsatz kommen.
Da ich schon einen Vertrag bei Vodafone habe lag es nah die Watch mit einem KIDS+ (als eSIM) Vertrag auszustatten. Ich habe beim Support von XPLORA nachgefragt und mir wurde bestätifgt, dass dies möglich ist. Klappt aber nicht ...
Das Problem ist die Aktivierung über die zugehörige App. Die vorhandene Anleitung zeigt das mit einer eSIM von der Telekom. Nach dem Scannen des Aktivierungscode (QR-Code) funktioniert die Uhr. Ein Verwendung der ePIN (auch Bestätigungscode genannt) ist nicht notwendig.
Meine Frage: Gibt es für eSIM von Vodafone auch die Möglichkeit der Registrierung in einem Gerät ohne die Abfrage der ePIN. Das behauptet zumindest der Support von XPLORA, sie kennen Kunden, die die X5 Play mit einer Vodafone eSIM betreiben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.01.2021 20:14
@Gr3g schrieb:Soweit mir bekannt, gibt es da eine Art von Exklusivität für bestimmte Tarife.
Deswegen habe ich bei der Firma vorher nachgefragt, ob die Kombination mit Vodafone eSIM möglich ist. Diese Frage wurde mit Ja beantwortet. Man braucht einen Tarif mit Gesprächsminuten und min 500 MByte Daten im Monat.
am 14.01.2021 19:43
Wäre mir persönlich neu, dass für die Kids-Karte eine eSIM buchbar ist...
am 14.01.2021 20:01
@Gr3g schrieb:Wäre mir persönlich neu, dass für die Kids-Karte eine eSIM buchbar ist...
Warum nicht? Ich habe den Tarif "Vodafone Red+ Kids" als eSIM gewollt und bekommen. In meinem Telefon kann ich diese als Zweitkarte problemlos aktivieren.
am 14.01.2021 20:07
Soweit mir bekannt, gibt es da eine Art von Exklusivität für bestimmte Tarife.
am 14.01.2021 20:14
@Gr3g schrieb:Soweit mir bekannt, gibt es da eine Art von Exklusivität für bestimmte Tarife.
Deswegen habe ich bei der Firma vorher nachgefragt, ob die Kombination mit Vodafone eSIM möglich ist. Diese Frage wurde mit Ja beantwortet. Man braucht einen Tarif mit Gesprächsminuten und min 500 MByte Daten im Monat.
am 30.11.2022 07:02
XPLORA und esim funktioniert bei Vodafone im gegensatz zur Telekom nicht. Die XPLORA Uhr kommt mit der Eigabe einer eSIM Pin nicht zurecht. Diese wirde bei allen Vodafone eSIMs benötigt.
Der Kundenservice hat mir die entsprechende Anfrage einer Deaktivierung der eSIM verweigert. Allerdings hatte ich auch nicht unbedingt das Gefühl das mein Anliegen richtig verstanden wurde.