X Fach Umzug gemeldet & nie Rückmeldung
MD95
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi zusammen,

hattet ihr auch schon das Problem, dass ihr x Fach Umzüge gemeldet habt & Sonderkündigung habt aber niemand reagiert und weiter Rechnung kommen?

mein Umzug war schon zum 31.01 hin aber ich kriege weiter Rechnungen & der Vertrag ist aktiv.

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

kommt drauf an, wie du den Umzug gemeldest hast, wenn der Vertrag weiter geführt werden kann läuft er weiter, ob da schon einer läuft oder nicht, Sonderkündigung gibt es nicht!

Der glubb is a Depp

Ich habe doch x Mal die Info bekommen, dass es nicht geht - Berlin Stuttgart. Die Anbieter sind andere hinter Vodafone also geht Sonderkündigung! 

luv0
Moderator:in
Moderator:in

Hey MD95!

Wenn der Umzug unsererseits nicht möglich ist, weil wir keine Dienste an der neuen Adresse anbieten, dann wird der Vertrag entsprechend sondergekündigt. Die aktuellen Rechnungen beziehen sich auf Deine alte Adresse? Dann kläre das bitte unbedingt mit unserem Service-Team ab. Hier kann Dir nicht final weitergeholfen werden. Du erreichst sie auf WhatsApp

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@MD95 

Mir wäre nicht bekannt, dass man bei Mobilfunk einen Umzug melden müsste. 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/900271_KA_21677_screen.pdf

6. Pflichten und Haftung des Kunden
6.1 Der Kunde informiert Vodafone unverzüglich über jede Änderung seiner bei
Vodafone hinterlegten persönlichen Daten. Kann vertragsrelevante Post
nicht zugestellt werden, weil der Kunde dieser Verpflichtung nicht nachgekommen ist, darf Vodafone für die zur Adressermittlung erforderlichen
Kosten und die Kosten des dabei entstehenden Verwaltungsaufwandes
eine Pauschale gemäß der Preisliste erheben, es sei denn, der Kunde hat
die gescheiterte Zustellung nicht zu vertreten. Dem Kunden bleibt der
Nachweis unbenommen, dass kein oder ein wesentlich geringerer Schaden
als die Pauschale entstanden ist.

Umzug - Adressänderung - Haarspalterei